Österreich wird im Skispringen von weiteren positiven Corona-Fällen im eigenen Team geplagt. Jetzt ist auch das B-Kader betroffen.
Skispringen
Skispringen: Neben anderen ÖSV-Athleten ist auch Daniel Huber positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Foto: Czarek Sokolowski/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Österreich meldet vier weitere Corona-Fälle im Skispringen.
  • Ob das Team überhaupt an der Skiflug-WM am nächsten Wochenende teilnehmen kann, ist offen.

Bei Routinetests im russischen Nischni Tagil wurden Daniel Huber, Thomas Lackner, Jan Hörl und Manuel Fettner positiv auf Corona getestet. Dies teilt der Österreichische Skiverband (ÖSV) mit.

Der 27 Jahre alte Huber hatte am Samstag noch den zweiten Platz im Einzel belegt. Er ist bisher einer der besten Athleten des laufenden Winters im Skispringen.

Der ÖSV teilte mit, beim Skispringen am Sonntag nicht an den Start zu gehen. Auch eine Quarantäne vor Ort stehe im Raum.

Österreich ist ohnehin schon mit einem B-Kader unterwegs. Zuvor wurden schon Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer, Trainer Andreas Widhölzl, Gesamtweltcup-Sieger Stefan Kraft sowie Michael Hayböck und Philipp Aschenwald positiv getestet. 

Am nächsten Wochenende steigt in Planica (SLO) die Skiflug-WM. Ob und in welcher Besetzung der ÖSV an den Start gehen kann, ist noch nicht abzusehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Skispringen