Ski Alpin: Gut-Behrami und Gisin in den Top 10

    Offline
    Offline

    Österreich,

    Alice Robinson gewinnt sensationell im Ski Alpin zum Saisonauftakt in Sölden. Lara Gut-Behrami und Michelle Gisin schaffen es in die Top 10.

    Ski Alpin
    Alice Robinson gewinnt den Riesenslalom von Sölden vor Mikaela Shiffrin. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Alice Robinson gewinnt den Riesenslalom von Sölden vor Mikaela Shiffrin.
    • Das Podest wird von Tessa Worley komplettiert.
    • Lara Gut-Behrami und Michelle Gisin schaffen es in die Top 10.

    Mikaela Shiffrin kassiert im ersten Rennen der Saison im Ski Alpin eine Niederlage. Der Sieg geht überraschend an die erst 17-jährige Alice Robinson. Hinter dem Duo schaffte es Tessa Worley aufs Podest.

    Mikaela Shiffrin führte nach dem 1. Lauf

    Nach dem ersten Durchgang war Mikaela Shiffrin in Führung gelegen. Die Amerikanerin hatte einen starken Lauf hingelegt, nur die spätere Siegerin Alice Robinson konnte einigermassen mithalten.

    Mikaela Shiffrin
    Ski Alpin: Mikaela Shiffrin fährt im Riesenslalom zum Saisonauftakt in Sölden (Ö). - Keystone

    Ski Alpin: Lara Gut-Behrami braucht noch Geduld

    Als beste Schweizerin klassiert sich Lara Gut-Behrami auf Rang 8. Sie zeigte im zweiten Lauf eine angriffige Fahrt. Nach einem guten Start verlor sie im zweiten Streckenteil zwar etwas Zeit, schaffte aber dennoch eine Top-Platzierung.

    «Darauf kann ich aufbauen. Ich muss noch Geduld haben, bis ich ganz nach vorne fahren kann. Ich hatte zwei komplizierte Jahre im Riesenslalom», sagte sie dem «SRF».

    Michelle Gisin schaffte nach ihrem Verletzungscomeback ein sehr gutes Ergebnis und erreichte den bemerkenswerten 9. Platz, direkt hinter Gut-Behrami. Gegenüber «SRF» zeigte sie sich zufrieden: «Das war solid. Ich bin sehr happy, ich hoffe, dass ich das jetzt so weiterziehen kann.»

    Marc Gisin freute sich auf Twitter über das gelungene Comeback seiner Schwerster im Ski Alpin.

    Keine Steigerung für Wendy Holdener

    Wendy Holdener verpasste hingegen den Exploit. Die 26-Jährige konnte sich im zweiten Lauf nicht steigern, verlor im Gegenteil noch deutlich Zeit. Am Ende schaffte sie es auf Rang 15. Als letzte Schweizerin beendete Andrea Ellenberger das Rennen auf Rang 16.

    Wendy Holdener
    Wendy Holdener beim Riesenslalom von Sölden. - Keystone

    Das Rennen wurde überschattet von einem Sturz von Bernadette Schild. Die Österreicherin knallte bei der ersten Zwischenzeit auf den Rücken und musste mit dem Helikopter abtransportiert werden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Lara Gut-Behrami
    22 Interaktionen
    Knatsch mit Swiss Ski
    Mikaela Shiffrin.
    Nach Traumwinter

    MEHR IN SPORT

    SCL Tigers
    SCB unterliegt Ajoie
    ZSC Lions
    Rappi schlägt HCD
    YB Frauen
    1 Interaktionen
    Cup-Derby
    Schweiz U21 Nati Luxemburg
    EM-Quali

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    FIS Alexander Ospelt
    7 Interaktionen
    «Ungerecht»
    René Benko
    1 Interaktionen
    Wien
    Österreich Israel Nations League
    42 Interaktionen
    Eklat in Linz