Enttäuschender Freitag für Simon Ammann und Gregor Deschwanden: Die beiden Schweizer verpassen von der Grossschanze ein Top-Resultat deutlich.
Simon Ammann
Simon Ammann muss sich mit dem 26. Platz begnügen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Kraft gewinnt das WM-Springen von der Grossschanze.
  • Der Österreicher holt Gold vor Robert Johansson (NOR) und Karl Geiger (D).
  • Gregor Deschwanden klassiert sich als bester Schweizer auf Schlussrang 20.

Der Österreicher Stefan Kraft holt beim WM-Springen in Oberstdorf Gold von der Grossschanze. Robert Johansson aus Norwegen sichert sich die Silbermedaille, der Deutsche Karl Geiger fliegt zu Bronze.

Die Schweizer Skispringer ziehen einen enttäuschenden Tag ein. Gregor Deschwanden klassiert sich als bester Schweizer auf Schlussrang 20. Nach Durchgang eins lag er noch auf Platz 17. Doppel-Doppel-Olympiasieger Simon Ammann beendete das Springen auf Rang 26.

Landsmann Dominik Peter konnte sich nicht für den zweiten Durchgang qualifizieren. Der 19-Jährige sprang auf den 33. Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Simon Ammann