Sechs DSV-Adler in Zakopane dabei - Kubacki stark

DPA
DPA

Polen,

Markus Eisenbichler und Richard Freitag haben sich bei ihrem Comeback nach mehrwöchiger Pause beim Skisprung-Weltcup in Zakopane für den Einzelwettkampf qualifiziert.

Bester DSV-Adler bei der Qualifikation in Zakopane: Markus Eisenbichler. Foto: Grzegorz Momot/PAP/dpa
Bester DSV-Adler bei der Qualifikation in Zakopane: Markus Eisenbichler. Foto: Grzegorz Momot/PAP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In Stephan Leyhe (7.), Pius Paschke (13.) und Constantin Schmid (21.) qualifizierten sich auch die anderen Deutschen für das Einzel am Sonntag.

Eisenbichler, der sich bei einem Sturz auf Glatteis eine Handgelenksverletzung zugezogen hatte und deshalb zuletzt nicht springen konnte, belegte mit seinem Satz auf 129,5 Meter am Freitag in der Qualifikation Rang 15. Freitag sprang einen Meter kürzer und landete auf dem 16. Platz. Er war wegen Formschwäche für gut drei Wochen nicht im Team gewesen. Der Gesamtweltcup-Führende Karl Geiger sprang 132 Meter weit und wurde Elfter.

In Stephan Leyhe (7.), Pius Paschke (13.) und Constantin Schmid (21.) qualifizierten sich auch die anderen Deutschen für das Einzel am Sonntag. Den Sieg in der Qualifikation sicherte sich Lokalmatador und Vierschanzentournee-Gewinner Dawid Kubacki. An diesem Samstag steht zunächst ein Mannschaftsspringen auf dem Programm.

Kommentare

Weiterlesen

Wladimir Putin Donald Trump
321 Interaktionen
«Gebietsgewinne»
bigler kolumne
419 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR IN SPORT

ÖSV Assinger Salzgeber Rücktritt
Schock-Rücktritt
alisha lehmann weuro 2025
4 Interaktionen
Penalty-Tricks
Dominic Stricker Casper Ruud
4 Interaktionen
Achtelfinal in Gstaad
Tour de France
Tour de France

MEHR AUS POLEN

Cyberpunk 2077 mac
1 Interaktionen
Freude für Fans
Robert Bakiewicz
3 Interaktionen
Robert Bakiewicz
Polens Präsident Andrzej Duda
2 Interaktionen
Entrüstung
Alexander Dobrindt
7 Interaktionen
Vorschlag