Saison-Aus für Ski-Ass Luitz nach Sturz: Innenbandeinriss

DPA
DPA

Italien,

Skirennfahrer Stefan Luitz hat bei seinem Sturz im WM-Riesenslalom einen Innenbandeinriss im linken Knie erlitten.

Stefan Luitz nach seinem Sturz im Riesenslalom. Foto: Michael Kappeler
Stefan Luitz nach seinem Sturz im Riesenslalom. Foto: Michael Kappeler - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Luitz bedeutet das etwa vier bis sechs Wochen Pause und das Ende der Saison.

Das teilte der Deutsche Skiverband nach den Untersuchungen in einem Krankenhaus in Östersund mit.

Für Luitz bedeutet das etwa vier bis sechs Wochen Pause und das Ende der Saison. Er hat bereits zwei Kreuzbandrisse hinter sich, wurde von einer weiteren ganz schweren Verletzung aber verschont. Der Wettkampf in Schweden war sein erster seit dem Sturz in Adelboden im Januar, als er sich die linke Schulter ausgekugelt hatte.

Kommentare

Weiterlesen

Militär
145 Interaktionen
«Einmalige Chance»
sdf
58 Interaktionen
Hitze

MEHR IN SPORT

FC Basel Sow Garcia
Ohne Kaufoption
WM 2026 Ricardo Rodriguez
20 Interaktionen
«Nicht böse gemeint»
Jan Scherrer
Olympia-Bronze geholt
WM 2026 Uruguay Fairplay
16 Interaktionen
Fairplay-Ärger

MEHR AUS ITALIEN

a
205 Interaktionen
Meloni-Zoff
venedig
51 Interaktionen
Zehnmal teurer
Venedig
15 Interaktionen
Venedig