Riesentourlauf Sölden: Marco Schwarz wird nicht antreten

    Patrick Nüscheler
    Patrick Nüscheler

    Österreich,

    Skirennfahrer Marco Schwarz wird nicht am Riesentourlauf in Sölden Teilnehmen. Grund dafür ist seine Knieverletzung vom Februar.

    Sölden
    Skirennfahrer Marco Schwarz wird wegen seiner Knieverletzung nicht in Sölden starten. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Skirennfahrer Marco Schwarz wird nicht am Riesentourlauf in Sölden starten.
    • Grund dafür ist seine Knieverletzung vom vergangenen Februar.

    Der 24-jährige Kärntner Marco Schwarz wird am 27. Oktober nicht in Sölden antreten können, berichtet «TT». Der Skirennläufer hatte sich vergangenen Februar einen Riss des Innenmeniskus im linken Knie zugezogen.

    Wegen der Verletzung reicht es ihm dieses Jahr nicht am Riesentourlauf anzutreten. Das gab Schwarz auf seiner Facebook-Seite bekannt. Da Schwarz nicht in Sölden antritt könnte sich sein Comeback bis zur WM in Aare am 24. November verschieben.

    Der Leiter der ÖSV-Herren nominierte nach der internen Qualifikation seine Auswahl für den Riesentourlauf. Ausgewählt wurden Manuel Feller, Stefan Brennsteiner, Roland Leitinger, Matthias Mayer, Dominik Raschner, Johannes Strolz, Patrick Feurstein und Magnus Walch.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Ski alpin
    3 Interaktionen
    Rekord-Preisgeld
    Kitzbühel
    katharina liensberger ski alpin
    Sölden in Gefahr

    MEHR IN SPORT

    Jürge Klopp
    17 Interaktionen
    Klopp zum 0:0
    DFB
    17 Interaktionen
    Nations League
    EHC Thun
    Roadtrip beendet
    Formel 1
    16 Interaktionen
    Verstappen siegt

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    1 Interaktionen
    Wien
    hirscher
    3 Interaktionen
    Keine WM 2028
    480 euro zahnbürste
    6 Interaktionen
    CameraJet
    1 Interaktionen
    Wien