Trotz guter Ausgangslage fährt Ramon Zenhäusern (29) im Wengen-Slalom «nur» auf Rang 15. Nach dem Rennen gibt es für die Fans leider keine Selfies mit ihm.
Ramon Zenhäusern
Ramon Zenhäusern hat in Wengen auf Selfies mit den Fans verzichtet. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Zwischenrang 4 wird Ramon Zenhäusern in Wengen am Ende 15.
  • Der Walliser muss im Berner Oberland die Fans enttäuschen.
  • Um das Corona-Risiko zu minimieren, verzichtet er auf Selfies und Autogramme.

Mit einer fehlerhaften Fahrt im zweiten Lauf fällt Ramon Zenhäusern im Slalom von Wengen vom 4. auf den 15. Platz zurück. Doch nicht nur wegen des etwas bescheidenen Resultats geht er nach dem Rennen auf Distanz.

In wenigen Wochen beginnen für ihn und die restlichen Ski-Cracks in Peking die Olympischen Winterspiele. Das Risiko, sich kurz zuvor mit dem Coronavirus zu infizieren, ist auch beim 2-Meter-Mann allgegenwärtig.

Ramon Zenhäusern
Der Fan-Club von Ramon Zenhäusern beim Slalom in Adelboden. - keystone

Gegenüber dem «Sonntagsblick» sagte er: «Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich muss derzeit jeden Selfie-Wunsch ablehnen. Ich nehme momentan auch keinen fremden Stift in die Hand, um ein Autogramm zu schreiben. Die Gefahr, dass ich mich so mit Corona infiziere, ist einfach zu gross

Verstehen Sie Zenhäuserns Vorsicht?

Die vorsichtige Haltung des Wallisers ist mehr als verständlich. Auch das Schweizer Ski-Team war in den letzten Wochen vor Covid-Erkrankung nicht befreit. Und so kurz vor den Spielen würde eine solche wohl das Aus des grossen Olympia-Traums bedeuten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022SelfieSlalomSkiAngstCoronavirus