Bestürzung in der Sportwelt. Ex-Skistar Fernandez Ochoa wurde nach einer wochenlangen Suchaktion tot gefunden. Auch Rafael Nadal trauert.
Rafael Nadal Fernandez Ochoa
Links: die verstorbene Ex-Skifahrerin Blanca Fernandez Ochoa. Rechts: Rafael Nadal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Blanca Fernandez Ochoa verunglückte wohl bei einer Wanderung.
  • Spanische Sportler und Vereine drücken den Angehörigen ihr Beileid aus.
  • Vorangegangen war eine wochenlange Suchaktion nach Fernandez Ochoa.

Traurige Gewissheit gab es gestern am frühen Abend. Blanca Fernandez Ochoa (†56) wurde auf dem Gipfel La Peñota nordwestlich von Madrid tot gefunden. Dem traurigen Fund war eine wochenlange Suchaktion vorangegangen. Die Polizei und Freiwillige waren zuletzt mit Spürhunden und Drohnen auf der Suche nach der verunglückten Ex-Skifahrerin.

Die Nachricht vom Tod der Bronzemedaillengewinnerin von Olympia 1992 löste grosse Bestürzung aus.

Beileid von Real Madrid

Real Madrid sprach auf Twitter sein Beileid aus: «Angesichts des Todes von Blanca Fernandez Ochoa drücken wir unser tiefstes Bedauern aus. Sie war Olympia-Medaillengewinnerin und eine Legende des spanischen Sportes.»

Rafael Nadal spricht Angehörigen Mut zu

Auch Tennis-Star Rafael Nadal trauert um Fernandez Ochoa: «Ich bin traurig über die Nachricht vom Tod einer wichtigen Sportlerin in der Geschichte des spanischen Sports. Sie war für ihren Sport eine Pionierin in unserem Land.»

«Viel Mut und Kraft für ihre Tochter und ihre Familie in diesen traurigen und schwierigen Zeiten. Ruhe in Frieden, Blanca Fernandez-Ochoa»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalOlympia 2022TodReal MadridTwitter