Die schlimmen Befürchtungen bewahrheiten sich. Die seit mehreren Tagen vermisste ehemalige Skirennfahrerin Blanca Fernandez Ochoa ist tot.
Blanca Fernandez Ochoa
Blanca Fernandez Ochoa wird seit dem 23. August vermisst. - Twitter/@RealBenjys1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei fand im Gebiet, in dem Fernández Ochoa vermisst wird, einen leblosen Körper.
  • Die ehemalige Skifahrerin verunglückte wahrscheinlich bei einer Wanderung.

Die Leiche von Blanca Fernandéz Ochoa sei auf dem 1945 m hohen Gipfel La Peñota in der Sierra de Guadarrama entdeckt worden. Das berichtete die spanische Zeitung «El Pais» unter Berufung auf Polizeiquellen.

Seit Tagen hatten Hunderte Einsatzkräfte, unter ihnen Polizisten mit Spürhunden, die Zivilgarde und freiwillige Helfer, das Wandergebiet durchkämmt. Zuletzt waren auch Drohnen in dem teilweise unwegsamen Gebiet eingesetzt worden.

Die spanische Olympia-Bronzemedaillengewinnerin von 1992 wurde seit dem 23. August vermisst. Es wird davon ausgegangen, dass sie bei einer Wanderung verunglückte.

Ad
Ad