Der lange Leidensweg von Max Franz scheint sich dem Ende zu nähern: Knapp zwei Jahre nach dem Horror-Trainingssturz in Colorado kann er wieder skifahren.
Max Franz kann in Sölden endlich wieder trainieren. - Instagram/@maxfranzz

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach zwei Jahren kann Max Franz endlich wieder auf Schnee trainieren.
  • Das österreichische Abfahrts-Ass geniesst die Ski-Rückkehr in Sölden.
  • Franz hatte sich im Training in Colorado 2022 beide Beine gebrochen.
Ad

Fast zwei Jahre ist es her, seit sich Max Franz bei einem Trainingssturz in Colorado schwerste Verletzungen zugezogen hat. Der österreichische Speed-Spezialist brach sich beide Unterschenkel, erlitt Nervenverletzungen und Gewebeschädigungen. Mit 19 Schrauben mussten seine Beine damals fixiert werden.

Freust du dich auf die Weltcup-Saison?

Der dreifache Weltcupsieger und WM-Dritte von 2017 musste seither mehrere Eingriffe über sich ergehen lassen. Aber nun gibt es gute Nachrichten vom Kärntner: In Sölden absolviert der mittlerweile 35-Jährige die ersten Trainingstage auf den Skiern. Und dabei scheint es gut zu laufen.

«Ich bin super happy, dass Skifahren wieder einigermassen schmerzfrei möglich ist», schreibt er auf Instagram. «Damit habe ich wieder einen grossen Meilenstein erreicht. Es macht extrem viel Spass. Und ich hoffe, dass in der nächsten Zeit viele Skitage folgen werden», so der Österreicher zu seinem Video.

Max Franz Olympia 2022
Mehr als zwei Jahre ist der letzte Renneinsatz von Max Franz mittlerweile her. - keystone

Von einem möglichen Comeback im Ski-Weltcup ist der einstige Speed-Spezialist aber noch weit entfernt. Aufgeben wollte der Kärntner aber nie – obwohl er nach dem Horror-Sturz lange im Rollstuhl sass. Nun geht es für Max Franz zumindest wieder auf die Piste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenInstagramSki