Olympia 2026

    Olympia 2022: Die Form stimmt bei Lara Gut-Behrami

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    China,

    Lara Gut-Behrami ist bereit für weitere Grosstaten. Die wiedererstarkte Tessinerin gehört im Super-G bei Olympia 2022 am Freitag zu den Favoritinnen auf Gold.

    Lara Gut-Behrami Olympia 2022
    Lara Gut-Behrami nach dem zweiten Lauf des Riesenslaloms an den Olympischen Spielen. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Nach Bronze im Riesenslalom will Lara im Super-G nachdoppeln.
    • Die Tessinerin gehört zu den Topfavoritinnen auf die Goldmedaille.

    Die Leistung im Riesenslalom, die mit Bronze belohnt wurde, war der Beweis. Der Entscheid von Gut-Behrami, auf den Start in den letzten drei Weltcup-Rennen vor der Abreise nach Peking zu verzichten und stattdessen zuhause Kraft zu tanken und sich zu erholen, war richtig.

    Die Unsicherheit und die Zweifel waren weg. Die Tessinerin konnte beruhigt feststellen, dass die Form wieder stimmt, dass die physische Basis für eine erfolgreiche Olympia-Mission vorhanden ist.

    Formtief und Erkältung

    Wenn die Form stimmt, gehört Gut-Behrami zu den Favoritinnen. Das gilt vorab für den Super-G. In dieser Disziplin hat sie die Hälfte ihrer 34 Weltcup-Siege errungen, in dieser Disziplin ist sie zusammen mit der Österreicherin Renate Götschl die Nummer 2 hinter der Amerikanerin Lindsey Vonn.

    Lara Gut-Behrami
    Bronze bei Olympia 2022 konnte Lara Gut-Behrami bereits holen. - keystone

    Als die Form noch stimmte zu Beginn der Saison, war Gut-Behrami trotz einer Erkältung im Super-G in Lake Louise Zweite geworden und hatte sie eine Woche danach in St. Moritz das erste von zwei Rennen gewonnen.

    Der Sturz im zweiten Super-G im Engadin und die Infizierung mit dem Coronavirus, die eine einmonatige Pause mit sich zog, beendeten den Höhenflug abrupt.

    Doppelt sie im Super-G bei Olympia 2022 nach?

    Weil die Form wieder stimmt, darf Gut-Behrami in diesen Tagen in Yanqing wieder von Grossem träumen. In China hat sie im Super-G, in dem sie mit Corinne Suter, Michelle Gisin und Jasmine Flury das Schweizer Quartett bildet, und in der Abfahrt noch zwei Möglichkeiten, um ihren Traum zu verwirklichen.

    Holt Lara im Super-G eine Medaille?

    Am Freitag im Super-G an Olympia 2022 könnte sie gleichzeitig eine ihrer grössten Enttäuschungen tilgen. Vor vier Jahren an den Spielen in Pyeongchang in Südkorea hatte sie als Vierte Bronze um einen Hundertstel verpasst.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Jucker
    290 Interaktionen
    «Zeichen setzen»
    Rahul Sahgal Rudolf Minsch
    67 Interaktionen
    US-Demokraten-Sieg

    MEHR IN SPORT

    EHC Thun
    0.6s vor Schluss
    Champions League
    Como siegt 9:1!
    Champions League Real Madrid
    Champions League
    Grégoire Saucy McLaren LMDh
    LMDh-Premiere

    MEHR OLYMPIA 2026

    Dakar
    Dakar
    Krokodil
    6 Interaktionen
    Brisbane
    sdf
    11 Interaktionen
    Magglingen BE
    2 Interaktionen
    Kandidatur für 2038

    MEHR AUS CHINA

    corona
    11 Interaktionen
    Streit um Corona
    tuberkulose coronavirus
    4 Interaktionen
    Peking
    22 Interaktionen
    Bessere Marktzugänge
    Steinmeier
    3 Interaktionen
    Steinmeier trifft Li