Philipp Kuraschew zieht in der NHL einen denkwürdigen Abend ein. Beim 7:2-Sieg von Chicago glänzt der Schweizer Stürmer mit zwei Toren und zwei Assists.
NHL
Philipp Kuraschew spielt in der NHL gross auf. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Chicago Blackhawks besiegen die Anaheim Ducks in der NHL mit 7:2.
  • Philipp Kuraschew überzeugt in seinem 250. Spiel mit vier Skorerpunkten.
  • Eine weitere Enttäuschung setzt es für Janis Moser und die Arizona Coyotes ab.
Ad

Philipp Kuraschew setzt in seinem 250. NHL-Spiel persönlich neue Massstäbe. Der Schweizer Stürmer realisiert beim 7:2-Heimsieg der Chicago Blackhawks gegen die Anaheim Ducks mit je zwei Toren und Assists ein Karriere-Bestwert.

Auch Bedard in der NHL überragend

Kuraschew übertraf damit seine bisherige Bestmarke von drei Skorerpunkten (ein Tor und zwei Assists), die er im vergangenen Jahr im Januar erzielt und im November egalisiert hatte. Sein Sturmpartner Connor Bedard, der 18-jährige Nummer-1-Pick des diesjährigen Drafts, verzeichnete mit einem Tor und vier Assists ebenfalls einen Karriere-Bestwert.

Für die Chicago war es im 30. Spiel seit dem Jahreswechsel erst der siebente Sieg. Mit drei Siegen aus den letzten vier Partien durchleben die Blackhawks derzeit allerdings ein kleines Hoch und sind nach Punkten (vor den San Jose Sharks) nur noch das zweitschlechteste Team der Liga.

NHL
Philipp Kuraschew im Einsatz in der NHL. - keystone

Der sechsfache Stanley-Cup-Sieger der NHL (letztmals 2015) geriet gegen die Anaheim Ducks nach knapp 22 Minuten 1:2 in Rückstand, ehe Kuraschew 94 Sekunden später mit dem Ausgleich die Wende einleitete. Der 24-Jährige verwertete einen Querpass von Bedard zum 2:2. Zu Beginn des Schlussdrittels erhöhte Kuraschew im Powerplay und erneut auf Zuspiel von Bedard mit seinem 13. Saisontor auf 6:2.

Verfolgen Sie die NHL?

Zwischendurch verbuchte der Schweizer Stürmer beim Tor zum 4:2 von Bedard mit einem Zuspiel seinen 100. Skorerpunkt in der NHL. Auch beim 7:2 liess sich Kuraschew nochmals einen Assist gutschreiben. Damit steht er in dieser Saison bei 40 Punkten aus 59 Spielen – auch dies ein persönlicher Bestwert.

Eine weitere Enttäuschung setzte es für Janis Moser und die Arizona Coyotes ab. Der Berner Verteidiger kassierte beim 1:4 auswärts gegen die Minnesota Wild mit seiner Mannschaft im 66. Saisonspiel die 40. Niederlage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Chicago BlackhawksMinnesota WildAnaheim DucksLigaNHL