Dominatorin Mikaela Shiffrin führt nach dem ersten Lauf beim Slalom in Courchevel, knapp vor Petra Vlhova. Wendy Holdener fährt stark und liegt auf Platz vier.
Holdener
Wendy Holdener im ersten Lauf des Slaloms von Courchevel. - AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Amerikanerin Mikaela Shiffrin führt nach dem ersten Lauf im Slalom von Courchevel.
  • Wendy Holdener fährt auf den guten vierten Platz.

Mikaela Shiffrin ist auch im ersten Lauf des Slaloms die Schnellste. Nach ihrem Sieg gestern im Riesenslalom in den französischen Savoyen ist die Amerikanerin wieder nicht zu stoppen. Die 23-Jährige kommt mit der salzigen Piste und den warmen Temperaturen am besten zurecht.

Hinter der Saison-Dominatorin fährt die Slowakin Petra Vlhova auf den zweiten Platz. Der Rückstand beträgt winzige 0.04 Sekunden. Ein spannender zweiter Lauf steht bevor.

Wendy Holdener profitierte ebenfalls von einer tiefen Startnummer und klassiert sich auf dem guten vierten Platz. Und das obwohl die Schwyzerin salzige, schmierige Pisten nicht besonders mag. Der Rückstand auf Shiffrin beträgt 55 Hundertstel, auf die drittplatzierte Bernadette Schild aus Österreich nur 29 Hundertstel.

Die weiteren Schweizerinnen Aline Danioth (2,83 Sekunden), Carole Bissig (3,28 Sekunden) und Elena Stoffel (3,98 Sekunden) haben einen grossen Rückstand. Für Stoffel reicht die Zeit nicht, um sich für den zweiten Lauf zu qualifizieren.

Der zweite Lauf startet um 13.30 Uhr.

Ad
Ad