Michelle Gisin im Semmering-Slalom hauchdünn hinter Shiffrin
Nur 0,02 Sekunden trennen Michelle Gisin nach dem 1. Lauf im Slalom am Semmering von Mikaela Shiffrin. Seriensiegerin Petra Vlhova ist weit abgeschlagen.

Das Wichtigste in Kürze
- Michelle Gisin liegt nach dem ersten Slalom-Durchgang am Semmering (Ö) auf Rang zwei.
- Nur 0,02 Sekunden fehlen ihr zur Bestzeit von US-Superstar Mikaela Shiffrin.
Viel knapper hätte es im ersten Durchgang des Frauen-Slaloms am Semmering (Ö) nicht zugehen können. Nur 0,02 Sekunden fehlen Michelle Gisin nach einem fabelhaften ersten Lauf auf die Zwischenbestzeit.
Die geht an US-Superstar Mikaela Shiffrin. Die Ex-Dominatorin des Ski-Weltcups findet nach der Wettkampfpause nach dem Tod ihres Vaters wieder zu ihrer Form. Ein Fehler kostet Shiffrin aber einen deutlich grösseren Vorsprung.
Schwer geschlagen ist die bisherige Slalom-Seriensiegerin Petra Vlhova. Der Slowakin fehlen bereits 0,89 Sekunden auf die Zwischenführende Shiffrin. Damit reicht es für die zuletzt fünfmalige Siegerin in dieser Disziplin nur zu Rang sechs.
Als zweitbeste Schweizerin nach Michelle Gisin ist Wendy Holdener auf dem fünften Rang (+0,69) klassiert. Zwischen den beiden Schweizerinnen liegen die Österreicherinnen Katharina Liensberger (+0,32) und Katharina Truppe (+0,53).