Martina Fontanive (35) erfüllt in Sigulda die erste Hälfte der Olympia-Norm. Mit dem Monobob fährt sie auf Platz 7.
MArtina Fontanive
Martina Fontanive hat die halbe Olympia-Norm geschafft. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Martina Fontanive fährt im lettischen Sigulda auf Rang 7.
  • Damit erfüllt die 35-Jährige im Monobob die halbe Olympia-Norm.

Mit dem Monobob gibt es zwar keine Weltcup-Wertung (nur eine Weltserie), die Ergebnisse mit dem Monobob zählen hingegen für die Olympia-Qualifikation. Mit den Plätzen 7 (Sigulda) und 9 (in Altenberg) erfüllt Fontanive derzeit die Selektionswerte, die Melanie Hasler bereits geschafft hat, nur knapp nicht.

Für die vom Deutschen Christoph Langen betreute Fontanive, die aus der Leichtathletik zum Bobsleigh stiess, spricht, dass sie im letzten Winter in Königssee ein Rennen der Weltserie gewinnen konnte.

Frauen. Monobob (Weltserie): 1. Christine De Bruin (CAN) 1:48,12. 2. Breeana Walker (AUS) 0,56 zurück. 3. Nadeschda Sergejewa (RUS) 0,58. - Ferner: 7. Martina Fontanive (SUI) 0,94. - 15 klassiert. - Im Monobob gibt es keine Weltcup-Wertung, die Resultate zählen aber für das Olympia-Ranking.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022