Die Abfahrt in Beaver Creek wird zum Hundertstel-Krimi. Kilde siegt – Marco Odermatt rast hauchdünn dahinter auf Rang zwei. Der Wind war wohl mitentscheidend.
Marco Odermatt
Marco Odermatt steht erneut auf dem Abfahrts-Podest, verliert aber den Hundertstel-Krimi um den Sieg. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt fährt auch in der zweiten Abfahrt der Ski-Saison auf das Podest.
  • Erneut setzt sich Aleksander Kilde in einem Hundertstel-Krimi durch.
  • Der Nidwaldner wird Zweiter, James Crawford fährt auf Rang drei.
Ad

Marco Odermatt rast nach Lake Louise auch in Beaver Creek auf das Abfahrts-Podest! Der Nidwaldner muss sich erneut nur Aleksander Aamodt Kilde geschlagen geben, Dritter wird der Kanadier James Crawford. Wieder ist es ein Krimi...

Der 25-Jährige liegt lange Zeit in Führung, verliert erst auf den Schluss-Abschnitten noch ein wenig Zeit. Am Ende fehlen ihm lediglich sechs Hundertstel-Sekunden auf den Sieg. In Lake Louise waren es zehn.

Marco Odermatt
Aleksander Aamodt Kilde ist in Beaver Creek nur sechs Hundertstel schneller als Marco Odermatt und holt den zweiten Abfahrts-Sieg der Saison. - Keystone

Nicht mit der Spitze mithalten kann heute Beat Feuz. Der Schangnauer muss sich mit dem neunten Platz begnügen. Er ist genau gleich schnell wie Landsmann Niels Hintermann. Stefan Rogentin gelingt eine starke Fahrt und fährt mit Startnummer 24 auf Rang elf.

Holt sich Marco Odermatt auch in dieser Saison den Gesamtweltcup?

Gestern musste die erste Abfahrt in Beaver Creek noch abgesagt werden. Wegen starkem Wind und Schneefalls. Ersterer meldete sich auch heute zurück: Marco Odermatt hatte beispielsweise die klar schlechteren Verhältnisse als Sieger Kilde.

Von insgesamt fünf geplanten Abfahrten konnte heute erst die zweite davon durchgeführt werden. Vor Beaver Creek fielen auch die beiden Speed-Rennen in Zermatt/Cervinia dem Wetter zum Opfer.

Marco Odermatt
Nur Marco Odermatt kann mit Kilde mithalten. - SRF
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Niels HintermannBeat FeuzAbfahrtWetterKrimiMarco Odermatt