Männer-Staffel in Antholz mit Rees statt Horn

DPA
DPA

Italien,

Ohne Philipp Horn läuft die deutsche Biathlon-Staffel der Männer beim Weltcup in Antholz.

Läuft für Philipp Horn in der Staffel: Roman Rees. Foto: Martin Schutt/dpa
Läuft für Philipp Horn in der Staffel: Roman Rees. Foto: Martin Schutt/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor vier Jahren gab es in der Südtirol-Arena den letzten Staffelsieg für die deutschen Skijäger.Hinter dem Elftplatzierten Peiffer war Rees im zweiten Einzelrennen der Saison zweitbester deutscher Skijäger geworden.

Für die WM-Generalprobe am 23. Januar nominierte Bundestrainer Mark Kirchner Erik Lesser, Roman Rees, Olympiasieger Arnd Peiffer und Benedikt Doll.

Vor vier Jahren gab es in der Südtirol-Arena den letzten Staffelsieg für die deutschen Skijäger.Hinter dem Elftplatzierten Peiffer war Rees im zweiten Einzelrennen der Saison zweitbester deutscher Skijäger geworden. Als 16. war der Schwarzwälder mit einem Rückstand von 2:30,7 Minuten knapp an der halben WM-Norm vorbeigelaufen, hat aber die Qualifikation für den Massenstart noch geschafft. Der 27-Jährige hat damit am 24. Januar noch eine letzte Chance, um das WM-Ticket zu lösen. Die WM-Norm haben bislang nur Peiffer, Lesser und Doll.

Horn hatte das 20-Kilometer-Rennen nach vier Strafminuten auf Platz 30 beendet. Er hatte in der letzten Woche beim Heim-Weltcup in Oberhof als Schlussläufer der Männerstaffel in Führung liegend gleich drei Strafrunden laufen müssen und so einen möglichen Sieg noch aus der Hand gegeben. Von seinen Teamkollegen war der 26-Jährige nach seinen Fehlschüssen verteidigt worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kramnik Naroditsky
Gegner unter Verdacht

MEHR IN SPORT

FC Basel Europa League
15 Interaktionen
Geschenk an Lyon
Conference League Lausanne-Sport Spartans
Auf Malta
YB Fassnacht Europa League
5 Interaktionen
3:2 gegen Ludogorets

MEHR AUS ITALIEN

Michelle Hunziker
3 Interaktionen
Laut Insidern
Britain's King Charles and Queen Camilla on state visit to Vatican
7 Interaktionen
Erstmals seit 500 Jahren
Auktion
2 Interaktionen
Bei Rimini