Die Schweizerin Lena Häcki brilliert beim Biathlon-Sprint in Östersund. Fast hätte es der 26-Jährigen in die Top Ten gereicht.
östersund top 10
Lena Häcki in Östersund. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 26-jährige Lena Häcki schoss beim Biathlon-Sprint ohne Fehler.
  • Dafür verlor die Schweizerin beim Lauf an Abstand zu den Top-Ten-Läuferinnen.

Die Schweizerin Lena Häcki begeisterte beim Biathlon-Sprint in Östersund beim Schiessen. Doch ihre Laufleistung wurde ihr zum Verhängnis. Die 26-Jährige erreichte den Platz 15 und kam somit nicht unter die Östersund Top 10.

Bei dem Lauf hat die Obwaldnerin, mit ihren früheren Ergebnissen verglichen, abgeflaut, schreibt die Nachrichtenagentur SDA. Sie verlor auf die Läuferinnen unter den besten zehn 45 Sekunden. Zwischen der Schweizerin und der Erstplatzierten lagen sogar eineinhalb Minuten.

Gewonnen hatte die österreichische Biathletin Lisa Theresa Hauser. Dicht gefolgt von der 22-jährigen Elvira Öberg, welche mit ihrer starken Laufleistung überzeugte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BiathlonTop Ten