DTM: Feller und Scherer fahren auf dem Sachsenring in die Top Ten
Starkes Schweizer Auftritt beim ersten Lauf der DTM auf dem Sachsenring. Ricardo Feller und Fabio Scherer fahren beide in die Top Ten.

Das Wichtigste in Kürze
- Ayhancan Güven gewinnt in der DTM auf dem Sachsenring das erste von zwei Rennen.
- Ricardo Feller fährt auf Rang 6, Fabio Scherer wird Achter.
Nach seinem dritten Platz auf dem Nürburgring gelingt Ricardo Feller in der DTM erneut ein gutes Resultat. Der Schweizer fährt am Samstag auf dem Sachsenring auf Rang 6.
Doch nicht nur Feller überzeugt im ersten Rennen – auch Landsmann Fabio Scherer darf sich über ein Top-Ten-Klassierung freuen.

Der Ford-Pilot beendet das Rennen auf dem achten Platz. Schon nach der Enttäuschungen auf dem Nürburgring sagte er: «Die Strecke mag ich sehr. In der Vergangenheit war ich immer schnell dort, und ich freue mich sehr auf das Rennen.»
Der Sieg geht an Ayhancan Güven. Er setzt sich vor Jordan Pepper und Jack Aitken durch. Das zweite Rennen auf dem Sachsenring steigt am Sonntag.