Mit fast 33 Jahren erlebt Lara Gut-Behrami einen zweiten Karriere-Frühling. Aktuell plant die Tessinerin für nächste Saison – das könne sich aber noch ändern.
Lara Gut-Behrami
Lara Gut-Behrami mit der kleinen Kristallkugel für den Gewinn der Riesenslalom-Wertung. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lara Gut-Behrami gewinnt zum zweiten Mal den Gesamtweltcup.
  • Auf den grossen Triumph folgt die Frage, wie lange sie noch weiterfährt.
  • Geplant ist noch mindestens ein Jahr, doch es könnte auch im Sommer Schluss sein.
Ad

Zwei Rennen vor Schluss ist klar: Lara Gut-Behrami gewinnt den Gesamtweltcup 2023/24. Es ist die zweite grosse Kristallkugel für die bald 33-jährige Tessinerin. Damit hätten wohl nicht mehr viele gerechnet.

Glauben Sie, dass Lara Gut-Behrami nach dieser Saison weitermacht?

Klar, spielte ihr die Verletzung von Mikaela Shiffrin in die Karten. Doch auch in Anwesenheit der US-Amerikanerin wäre ein Triumph durchaus denkbar gewesen. Immerhin hat sie noch immer die Chance, drei kleine Kugeln abzuräumen.

Lara Gut-Behrami
Lara Gut-Behrami gewinnt die kleine Kugel im Riesenslalom. - keystone

Doch kaum ist die grösste Last abgefallen, stellt sich die Frage, wie lange Gut-Behrami noch weitermacht? Geplant ist eigentlich, dass sie bei der WM kommendes Jahr an den Start geht. Und von da aus läge auch Olympia 2026 in greifbarer Nähe.

Macht Lara Gut-Behrami die Saison perfekt?

Doch in Stein gemeisselt ist nichts. «Vielleicht wache ich auf im Sommer und denke, es macht keinen Sinn mehr für mich, ich will zu Hause bleiben. Aber im Moment plane ich für noch eine Saison», so Lara. Das lässt die Fans zumindest vorübergehend aufatmen!

Beim Weltcup-Final in Saalbach kann Gut-Behrami ihre Saison noch vergolden. Im Super-G und in der Abfahrt führt die 32-Jährige das Klassement an. Die letzten Rennen finden am Freitag und Samstag statt.

Der Super-G am Freitag steigt um 10 Uhr, die Abfahrt am Samstag um 11.15 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mikaela ShiffrinAbfahrtSuper-GOlympia 2022Lara Gut-Behrami