Langlauf

Langlauf-Olympiasiegerin Östberg verpasst Olympia

DPA
DPA

USA,

Die norwegische Langlauf-Olympiasiegerin Ingvild Flugstad Östberg verpasst aus gesundheitlichen Gründen die Olympischen Winterspielen in Peking.

Wird nicht zu den Winterspielen nach Peking reisen: Ingvild Flugstad Östberg. Foto: Carl Sandin/Bildbyran via ZUMA Press/dpa/Archiv
Wird nicht zu den Winterspielen nach Peking reisen: Ingvild Flugstad Östberg. Foto: Carl Sandin/Bildbyran via ZUMA Press/dpa/Archiv - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der norwegische Skiverband teilte mit, dass Östbergs Körper der Rennbelastung nicht standhalte.

«Träume sind zerplatzt. Für mich wird es leider keine Rennen mehr geben. Es fühlt sich brutal an nach all der harten Arbeit und der Tatsache, dass ich mich wirklich gut gefühlt habe», schrieb Östberg auf Instagram.

Der norwegische Skiverband teilte mit, dass Östbergs Körper der Rennbelastung nicht standhalte. Die 31-Jährige müsse «daher wieder eine längere Pause einlegen, was leider bedeutet, dass die Olympischen Spiele zu früh kommen.» Die Spiele in China finden vom 4. bis 20. Februar 2022 statt.

Östberg hatte 2014 in Sotschi Olympia-Gold im Teamsprint und Silber im Einzelsprint geholt. 2018 wurde sie in Pyeongchang mit der Staffel Olympiasiegerin. Östberg, die vergangene Saison aus gesundheitlichen Gründen bereits aussetzen musste, war in diesem Winter in den Weltcup zurückgekehrt. Sie hatte unter anderem zwei Ermüdungsbrüche erlitten.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
783 Interaktionen
Street Parade
wanderweg
211 Interaktionen
Wegen Hitze

MEHR IN SPORT

Tour de France
4 Interaktionen
Tour de France
real madrid josé Mourinho
Disziplin für Stars
YB
2 Interaktionen
1:3-Pleite
Hamilton Fittipaldi Formel 1
Gut für Formel 1?

MEHR LANGLAUF

Katharina Engelhardt
5 Interaktionen
«Bitte passt auf»
2 Interaktionen
Langlauf-Experte
langlauf
95 Interaktionen
Spuren in der Loipe
Nadine Fähndrich
Langlauf

MEHR AUS USA

Washington
16 Interaktionen
Washington
6 Interaktionen
San Francisco
a
199 Interaktionen
Wegen Deko