Nach einem Sturz bricht Sofia Goggia ihr Heimrennen in Cortina ab. Die Italienerin reist kurzfristig nach Dubai, um sich für die WM in Méribel (F) zu erholen.
dubai sofia goggia
Italiens Sofia Goggia, nachdem sie an der WM in Cortina (I) gestürzt ist. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sofia Goggia erholt sich derzeit am Persischen Golf in Dubai.
  • Die Italienerin brach ihr Heimrennen vorzeitig ab, nachdem sie gestürzt war.
  • Für die Ski-Weltmeisterschaften in Méribel will die 30-Jährige bereit sein.

Sofia Goggia bricht die Vorbereitung auf die alpine Ski-Weltmeisterschaft in Courchevel und Méribel vorzeitig ab. Grund dafür sind Schmerzen im Knie, nachdem die Italienerin im zweiten Rennen in Cortina (I) gestürzt ist.

«Es tut mir leid, dass ich nicht dabei bin, aber mein Saisonziel sind die Weltmeisterschaften in Méribel.» Die 30-Jährige erklärt im Anschluss an den Sturz ihre Entscheidung.

Nur wenige Stunden später meldet sich Goggia vom Persischen Golf wieder – aus Dubai. Dort will sie gemäss «Eurosport» bis am kommendem Samstag verweilen. Offenbar erhofft sie sich die nötige Regeneration, um in Frankreich ihren ersten WM-Titel zu ergattern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2022EurosportSkiSofia Goggia