Die Schweizer Gregor Deschwanden und Simon Ammann haben sich am Weltcup-Springen im polnischen Zakopane nur wenige Punkte sichern können.
gregor deschwanden
Gregor Deschwanden währen eines Trainings im polnischen Zakopane. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gregor Deschwanden ist im polnischen Zakopane auf Platz 24 gesprungen.
  • Mit dem 26. Platz hat sich auch Simon Ammann ein paar Weltcup-Punkte gesichert.
  • Der Japaner Ryoyu Kobayashi hat sich den Sieg geholt.

Die erste Runde des Weltcup-Skispringens im polnischen Zakopane ist vorbei. Die beiden Schweizer Gregor Deschwanden und Simon Ammann konnten sich dabei immerhin ein paar Weltcup-Punkte holen, berichtet die Nachrichtenagentur SDA. Deschwanden sprang auf Platz 24, Amman auf Platz 26.

Ammann hat damit sein Tief von Anfang Saison überwunden und hat sich nun regelmässig für den zweiten Durchgang qualifiziert. Währenddessen ist Deschwanden zu seiner gewohnten Konstanz zurückgekehrt.

Ryoyu Kobayashi beendete den gestrigen Samstag als Tagessieger. Es ist bereits der 17. Weltcup-Sieg des Japaners. Hinter ihm folgen der Pole Andrzej Stekala und der Norweger Marius Lindvik.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Simon Ammann