Erster Europacupsieg für Fadri Janutin
Fadri Janutin steht erstmals im Europacup zuoberst auf dem Podest. Mit Reto Mächler folgt im Slalom in Vaujany (F) auf Rang drei ein weiterer Schweizer.

Das Wichtigste in Kürze
- Fadri Janutin feiert seinen ersten Europacup-Sieg.
- Der Schweizer Slalom-Fahrer gewinnt in Vaujany (F).
- Reto Mächler fährt hinter Janutin auf Rang drei und sein erstes Europacup-Podest.
Die zweite Garde der Schweizer Slalom-Fahrer brillierte im Europacup. Fadri Janutin gewann im französischen Vaujany sein erstes Rennen auf dieser Stufe. Der 22-jährige Bündner, tags zuvor auf der gleichen Piste Fünfter, verbesserte sich im Finaldurchgang von Position 7 auf 1.
Vier Hundertstel betrug letztlich Janutins Vorsprung auf den nach dem ersten Lauf führenden Franzosen Paco Rassat. Mit Reto Mächler klassierte sich ein zweiter Schweizer erstmals überhaupt auf dem Europacup-Podest. Der 20-jährige Zürcher büsste 0,43 Sekunden auf seinen Teamkollegen ein.