An Delia Durrer gibt es auch in diesem Jahr kein vorbei: Die 20-Jährige gewinnt an den Schweizermeisterschaften schon zum dritten Mal Abfahrts-Gold.
Delia Durrer
Delia Durrer strahlt nach ihrem dritten Abfahrts-Schweizermeistertitel. - Instagram/Swiss-Ski
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Delia Durrer gewinnt in Verbier an den Schweizer-Meisterschaften Abfahrts-Gold.
  • Die Innerschweizerin macht damit nach 2021 und 2022 den Titel-Hattrick perfekt.

Delia Durrer raste in Verbier an den Schweizer Ski-Meisterschaften zum dritten Mal in Serie zu Gold in der Abfahrt. Die Innerschweizerin setzte sich in 1:15,22 Minuten klar vor Bündnerin Stephanie Jenal und der Schwyzerin Juliana Suter durch.

Die 20-jährige Delia Durrer kam diesen Winter in acht Weltcup-Abfahrten zum Einsatz. Die besten Resultate gelangen ihr auf der technisch nicht allzu anspruchsvollen Strecke im kanadischen Lake Louise mit dem 13. und 20. Rang.

Anfang Februar gewann sie im französischen Châtel erstmals eine Europacup-Abfahrt. Ihr Palmarès zieren insgesamt fünf Meistertitel. Zu den drei Goldmedaillen in der Abfahrt kommen die Siege im Super-G und in der Kombination aus dem Jahr 2021 hinzu.

Zum Ärger des Organisators fehlte die erste Garde. Lara Gut-Behrami, Corinne Suter oder Weltmeisterin Jasmine Flury nutzen die Zeit unter anderem, um Ski zu testen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lara Gut-BehramiJasmine FluryCorinne SuterSuper-GSkiAbfahrtHattrick