Camille Rast lauert im Kronplatz-Riesen – nur Hector schneller

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Italien,

Sara Hector führt nach dem ersten Lauf im Riesenslalom von Kronplatz direkt vor Camille Rast. Wendy Holdener verliert viel Zeit und verpasst die Top 30.

Camille Rast
Camille Rast überzeugt im zweiten Kronplatz-Lauf und ist weiter in der Verlosung um den Sieg. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Camille Rast gelingt ein guter erster Lauf im Kronplatz-Riesen – nur Hector ist schneller.
  • Drei weitere Schweizerinnen erreichen den zweiten Durchgang, Holdener aber nicht.
  • Federica Brignone überzeugt bei ihrem Comeback mit dem siebten Zwischenrang.

Camille Rast darf sich im Riesenslalom in Kronplatz weiter berechtigte Hoffnungen auf den Sieg machen. Die Schweizerin klassiert sich im ersten Lauf direkt hinter Sara Hector ein. Julia Scheib liegt auf dem dritten Zwischenrang.

Rast lauert hinter führender Hector

Camille Rast geht als Nummer 2 des Riesenslalom-Weltcups ins Kronplatz-Rennen und kann im ersten Lauf überzeugen. Sie brilliert besonders im Mittelteil und fährt die zweitschnellste Zeit – 15 Hundertstel fehlen auf Platz 1.

Camille Rast
Camille Rast hat ihren dritten Saisonsieg – den zweiten im Riesenslalom – weiter im Blick. - Keystone

Diesen hat Sara Hector inne. Die formstarke Schwedin schliesst einen blitzsauberen Lauf mit einem phänomenalen Finish ab. Neben Rast kann nur die Führende im Disziplinen-Weltcup den Rückstand unter einer halben Sekunde halten: Julia Scheib verliert 39 Hundertstel.

Dahinter reiht sich Mikeala Shiffrin ein. Die dreifache Kronplatz-Siegerin verliert knappe neun Zehntel. Damit liegt sie knapp vor Thea Louise Stjernesund, der letzten Fahrerin, die den Rückstand bei unter einer Sekunde hält.

Holdener enttäuscht – Brignone beeindruckt

Bei Wendy Holdener ist in Kronplatz völlig der Wurm drin. Im drehenden Lauf findet die Schweizerin überhaupt keine Lösungen: Mit über vier Sekunden Rückstand verpasst sie sogar den zweiten Lauf.

Wendy Holdener
Wendy Holdener kommt im Riesenslalom von Kronplatz überhaupt nicht in Fahrt. - Keystone

Für positive Nachrichten sorgen Schweizerinnen mit Startnummern ausserhalb der besten 30. Vanessa Kasper (+2,70) fährt in die Top 20. Auch Sue Piller (+3,54) und Dania Allenbach (+3,57) gelingt die Qualifikation für den zweiten Durchgang.

Eine beeindruckende Leistung gelingt Federica Brignone bei ihrem Comeback. Weniger als 300 Tage nach ihrer schweren Verletzung kehrt die Italienerin rechtzeitig vor Olympia in den Weltcup zurück: Sie überzeugt mit der siebtbesten Laufzeit!

Federica Brignone
Die letztjährige Gesamtweltcup-Siegerin Federica Brignone ist zurück im Ski-Weltcup. - Keystone

Die Entscheidung im Kronplatz-Riesenslalom fällt im zweiten Lauf ab 13.30 Uhr.

Kommentare

User #2902 (nicht angemeldet)

Unser Hund 🐕 heisst Hektor

User #6096 (nicht angemeldet)

Drückt Camille die Daumen.

Weiterlesen

de
71 Interaktionen
Shiffrin beeindruckt
CAmille Rast
71 Interaktionen
Doppelsieg
Brignone
4 Interaktionen
Rechtzeitig fit

MEHR IN SPORT

Belinda Bencic
Zweisatz-Sieg
FC Basel
14 Interaktionen
Jetzt fix
Marc Márquez MotoGP Ducati
1 Interaktionen
Danach Rücktritt?
YB
1 Interaktionen
Derby am Sonntag

MEHR AUS ITALIEN

6 Interaktionen
Rom
Rom
Ducati MotoGP Marc Márquez
1 Interaktionen
Ducati-Launch