Biathlon

Biathlon: Hartweg und Stalder in den Top 20

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Beim Weltcup-Sprintrennen im Biathlon in Le Grand-Bornand erreichen die Schweizer Hartweg und Stalder Top-20-Resultate.

Hartweg Biathlon
Der Schweizer Biathlet Niklas Hartweg im Einsatz. (Archiv) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Niklas Hartweg schaffts beim Biathlon-Sprint in Frankreich auf Platz 12.
  • Mit Sebastian Stalder landet ein zweiter Schweizer in den Top 20.

Niklas Hartweg klassiert sich zum fünften Mal in dieser Saison im Weltcup in den Top 20. Der 22-jährige Schwyzer belegt in Grand-Bornand in der Nähe von Annecy im Sprint den 12. Platz.

Hartweg blieb am Schiessstand ohne Fehler. Auf den 10 Kilometern verlor er knapp anderthalb Minuten auf Seriensieger Johannes Thingnes Bö. Mit Sebastian Stalder kam ein zweiter Schweizer als 20. fehlerfrei in die Top 20.

Für Hartweg, den derzeit besten U25-Athleten im Feld, war es das drittbeste Saison- und Karriere-Resultat im Biathlon.

Der Sieg ging wie fast immer im diesjährigen Saisonverlauf an Johannes Thingnes Bö. Der 29-jährige Norweger hat im achten Rennen ungefährdet den siebten Sieg gefeiert. Er distanzierte seinen Landsmann Sturla Holm Laegreid um 17,6 Sekunden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

niklas hartweg
4 Interaktionen
Starke Aufholjagd
Biathlon Weltcup
Mehr Punkte für Sieg
Gasparin Biathlon
Biathlon-Weltcup

MEHR IN SPORT

FC Aarau
3:0-Sieg gegen Ouchy
a
105 Interaktionen
Fischer-Recherche
Liam Rosenior FC Chelsea
Vertrag bis 2032!
a
665 Interaktionen
Fischer-Nachfolge

MEHR BIATHLON

Sivert Guttorm Bakken
Ermittlungen
Simon Biathlon
Olympia-Out droht
Laura Dahlmaier Unglück
Wegen Dunkelheit
1 Interaktionen
Chur

MEHR AUS FRANKREICH

Danone
3 Interaktionen
Nestlé-Konkurrent
BlaBlaCar
Nicht profitabel
a
Beim FC Metz