Die Olympiasiegerin von Sotschi 2014 in der Abfahrt, Dominique Gisin, ist erstmals Mami geworden. Die 37-Jährige brachte letzten Mittwoch eine Tochter zur Welt.
mutter Dominique Gisin
Dominique Gisin im Jahr 2018. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Gisin hat letzten Mittwoch eine Tochter zur Welt gebracht.
  • Vor nur einem Monat wurde bereits Bruder Marc Gisin Vater eines Sohnes.

Familienzuwachs bei der Familie Gisin: Nachdem bereits vor knapp einem Monat der ehemalige Spitzen-Skirennläufer Marc Gisin Vater eines Sohnes wurde, ist jetzt Schwester Dominique dran. Die 37-jährige Abfahrts-Olympiasiegerin von 2014 gebar letzten Mittwoch eine kleine Tochter.

Entsprechend eilig hatte es das dritte Geschwisterkind im Bunde, Michelle Gisin, am Sonntag nach der Abfahrt in Crans Montana. Gemäss eigener Aussage gegenüber Reportern war die 29-Jährige bereits am Tag der Geburt auf dem Weg zum Weltcup: «Darum muss ich jetzt so schnell wie möglich heim. Es ist wunderschön, ich habe mega Freude.»

dominique gisin
Michelle Gisin nach der Abfahrt von Crans Montana am Sonntag, sie ist die jüngere Schwester von Dominique Gisin. (KEYSTONE/Alessandro della Valle) - keystone

Im November noch sagte die nun zweifache Tante dem «Blick»: «Das ist sehr speziell. Nicht nur für mich, sondern für die ganze Familie. Dominique will es nicht an die grosse Glocke hängen, aber wir alle können es kaum erwarten – es ist wunderschön.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michelle GisinMarc GisinAbfahrtVater