Clemens Bracher beendet mit 31 Jahren seine Karriere als Bobfahrer

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Hinwil,

    Nach Beat Hefti und Rico Peter ist Clemens Bracher bereits der dritte Bobfahrer, welcher seine Karriere beendet.

    micheal kuonen
    Clemens Bracher (r.) mit Michael Kuonen bei den olympischen Spielen in PyeongChang 2018. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Clemens Bracher beendet seine Karriere.
    • Mit dem Rücktritt verliert der Schweizer Bobverband seinen letzten Bobpiloten im Weltcup.

    Der Aderlass im Schweizer Bobsport geht weiter: Nach Beat Hefti und Rico Peter hört auch Clemens Bracher auf. Das finanzielle Risiko ist zu gross.

    Nach acht Jahren beendet Bracher damit eine viel versprechende Karriere früh. Wie der 31-jährige Emmentaler gegenüber dem Fernsehen SRF erklärt, wäre die Motivation noch da. Die Vernunft habe aber über Leidenschaft und Kampfwille gesiegt.

    Damit steht der Schweizer Bobverband Swiss Sliding ohne einen einzigen Weltcup-Piloten da. Bracher hatte im vergangenen Winter ein Weltcuprennen gewonnen und EM-Silber geholt. Bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang resultierten die Plätze 14 (Vierer) und 16 (Zweier).

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    St. Galler Nationalrat
    Sportgerichtshof

    MEHR AUS OBERLAND

    uster
    1 Interaktionen
    Uster ZH
    Mönchaltorf ZH
    Mönchaltorf ZH
    Illnau-Effretikon ZH
    Illnau-Effretikon ZH