Erster Sieg im fünften Spiel: Die Schweizer Volley-Frauen gewinnen zum Abschluss der Volleyball-EM gegen Weissrussland in vier Sätzen.
volley
Die Schweiz kommt gegen Weissrussland zu einem versöhnlichen Abschluss der EM. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im fünften Spiel gewinnt die Schweiz an der Volleyball-EM zum ersten Mal.
  • Mit einer überzeugenden Leistung bezwingt das Team Weissrussland in vier Sätzen.

Erster Sieg im fünften Spiel – die Schweiz holt in ihrem letzten Gruppenspiel der Volleyball-EM doch noch einen Sieg. Dank überzeugender Leistung gewinnen die Schweizerinnen gegen Weissrussland in vier Sätzen mit 19:25, 25:18, 29:27, 25:21.

Im ersten Satz vermochte die Schweizer Equipe mit Weissrussland mehr schlecht als recht mithalten. Nach der Hälfte des Satzes mussten sie ihre Gegnerinnen ziehen lassen. Und verloren deutlich zu 19. Das war wohl ein Wachrüttler für das Schweizer Team.

In Satz zwei überzeugte das Team von Trainer Lippuner mit starkem Side-Out- und Blockspiel. Gleich den ersten von sechs Satzbällen konnte man verwerten.

Den Aufwärtstrend nahm die Schweiz mit in den dritten Satz. In einer engen und ausgeglichenen Angelegenheit, holte sich das Team den Durchgang mit 29:27.

Nun spielte sich die Equipe in einen regelrechten Rausch. Weissrussland konnte mit dem Tempo nicht mehr mitziehen. Die Schweiz gewinnt in vier Sätzen.

Nach zuvor vier Niederlagen in vier Spielen können die Schweizerinnen die EM also doch noch versöhnlich abschliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer