Gegen Stuttgart: Maja Storck verliert mit Dresden erstes Finalspiel

DPA
DPA

Deutschland,

Der fünfmalige Titelträger Dresdner SC um die Schweizerin Maja Storck taucht zu Hause gegen MTV Stuttgart. Die einseitige Partie dauerte 77 Minuten.

maja storck
Die Stuttgarterin Jenna Rosenthal (M) gegen Madeleine Gates (l) und Maja Storck aus Dresden. Foto: Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Stuttgarter Volleyballerinnen gewinnen das erste Spiel im Final um die Meisterschaft.
  • Das Team setzt sich auswärts gegen den Dresdner SC um die Schweizerin Maja Storck durch.
  • Stuttgart liegt somit in der «Best of five»-Serie mit 1:0 in Führung.

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart sind mit einem klaren Auswärtssieg in den Final um die deutsche Meisterschaft gestartet. Beim fünfmaligen Titelträger Dresdner SC um die Schweizerin Maja Storck setzte sich das Gäste-Team am Samstag mit 3:0 durch.

Stuttgart liegt somit in der Serie «Best of five» mit 1:0 in Führung. Nach 77 Minuten (25:15, 25:20, 25:19) war das einseitige Duell beendet.

Die zweite Partie findet am kommenden Mittwoch (18 Uhr) in Stuttgart statt.

Beide Teams stehen sich nach 2015 und 2016 zum dritten Mal im Kampf um die Meisterschaft gegenüber. Zweimal hatte sich das sächsische DSC-Team von Trainer Alexander Waibl durchgesetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Volleyball

MEHR IN SPORT

FC Thun
3 Interaktionen
2:4-Heimpleite
FCSG Lugano
9 Interaktionen
Überzahl hilft nicht
Raheem Sterling
1 Interaktionen
Lachgas am Steuer
Formel 1 Aston Martin
Comeback-Blamage

MEHR AUS DEUTSCHLAND

wer wird millionär
Nach US-Open-Sieg
Polizei Blaulicht Deutschland
5 Interaktionen
60 Millionen Schaden
Friedrich Merz
5 Interaktionen
Um Merz
AfD
6 Interaktionen
Umfrage