Lockerer Sieg für Heidrich/Vergé-Dépré zum Abschluss der Vorrunde

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Das Schweizer Duo Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré holt sich an der WM in Hamburg den Gruppensieg.

Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré ziehen an der WM als Gruppensiegerinnen in die Sechzehntelfinals eins
Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré ziehen an der WM als Gruppensiegerinnen in die Sechzehntelfinals eins - sda - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Das Wichtigste in Kürze

  • Die beiden gewannen das letzte Spiel der Vorrunde gegen die punktelosen Uruguayerinnen Camila Bausero/Maria Ritt 21:15, 21:12 und schlossen den ersten Teil der WM mit einer makellosen Bilanz ab.

Nach den beiden Siegen zum Auftakt gegen die höher gesetzten Teams Heather Bansley/Brandie Wilkerson aus Kanada sowie Kim Behrens/Cinja Tillmann aus Deutschland wurden die Schweizerinnen von den Südamerikanerinnen wenig gefordert. Das Duo aus Uruguay kam in keinem seiner drei Gruppenspiele in die Nähe eines Satzgewinnes und machte in keinem Satz mehr als 15 Punkte.

Neben Heidrich/Vergé-Dépré stehen auch Tanja Hüberli und Nina Betschart in den Sechzehntelfinals. Die beiden erlitten allerdings zum Abschluss der Vorrunde eine Niederlage und ziehen als Gruppenzweite in die K.o.-Phase.

In den Sechzehntelfinals bekommen es Betschart/Hüberli am Mittwoch mit den Slowakinnen Andrea Strbova und Natalia Dubovcova zu tun. Heidrich/Vergé-Dépré spielen gegen ein Team aus der Lucky-Loser-Runde, das noch nicht feststeht.

Kommentare

Weiterlesen

a
15 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
38 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR AUS STADT BERN

Tiefenau
7,8 Millionen
Guggisberg Covid-Kredite
1 Interaktionen
Fristaufschub?
Gut besuchte Ladies Night in der Garage R. Bühler AG in Neuenegg
Die Bilder
YB
Irre Quote