Die US-Leichtathletik-Szene trauert um Sarah Shulze (†21). Die Langstreckenläuferin hat sich nach Angaben ihrer Familie das Leben genommen.
Wisconsin Badgers
Die Wisconsin Badgers teilen die schreckliche Nachricht via Social Media mit. - instagram/uwbadgers
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sarah Shulze (†21) ist tot.
  • Die Amerikanerin galt in ihrer Heimat als hoffnungsvolles Langstrecken-Talent.
  • Laut ihrer Familie hat die Leichtathletin Suizid begangen.

Eine traurige Nachricht erreicht am vergangenen Wochenende die Leichtathletik-Welt. US-Langstreckenläuferin Sara Shulze (†21) ist tot.

Sara Shulze (†21)
Sara Shulze (l.) im Einsatz für die Universität Wisconsin. - instagram/badgertrackxc

Ihre Familie bestätigt die schockierenden Neuigkeiten. «Der Spagat zwischen Sport, Studium und den Anforderungen des täglichen Lebens überforderte sie in einem einzigen, verzweifelten Moment.» Das teilen die Angehörigen mit.

Langstrecken-Talent an Uni Wisconsin

Shulze wird als «Kraft für das Gute in der Welt» beschrieben. Die Amerikanerin galt in ihrer Heimat als hoffnungsvolle Langstreckenläuferin. Sie studierte an der Universität von Wisconsin.

Wisconsin
Das College von Sarah Schulze teilt ein Statement auf Instagram. - instagram/uwbadgers

In einer Stellungnahme schreibt die Uni: «Sarah war eine geliebte Tochter, Schwester, Enkelin, Freundin, Teamkameradin und eine Badger-Sportlerin.» Der unerwartete Tod von Shulze stimme die Sport-Gemeinschaft am College «untröstlich».

****************

Brauchen Sie Hilfe?

Sind Sie selbst depressiv oder denken daran, Ihrem Leben ein Ende zu setzen? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Dargebotene Hand (www.143.ch).

Unter der kostenlosen Hotline 143 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe. Die Berater können Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen. Auch eine Kontaktaufnahme über einen Einzelchat oder anonyme Beratung via E-Mail ist möglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod