NHL: Oilers-Kapitän McDavid positiv auf Corona getestet
Positiver Corona-Test in der NHL: Team-Captain Connor McDavid von den Edmonton Oilers befindet sich mit milden Symptomen in Heimquarantäne.

Das Wichtigste in Kürze
- Der zweitbeste Skorer der abgelaufenen NHL-Saison ist am Coronavirus erkrankt.
- Connor McDavid befinde sich mit milden Symptomen in Heimquarantäne.
Edmonton-Oilers-Captain Connor McDavid ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Club aus der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL bekannt.
Der 23 Jahre alte Teamkapitän fühle sich trotz milder Symptome woh. Er habe sich in Quarantäne begeben und befolge nun die Protokolle, hiess es. McDavid gilt als einer der besten Spieler der NHL.
In der verkürzten regulären Saison war er mit 34 Treffern und 63 Vorlagen zweitbester Skorer der Liga. Nur sein Teamkollege Leon Draisaitl, der zum MVP gewählt wurde, holte mehr Punkte.
Trotz ihres Sturmduos und Heimvorteils waren die Oilers in den Playoffs chancenlos. Schon in der Qualifikation war Edmonton überraschend gegen die Chicago Blackhawks ausgeschieden.
Die NHL hatte von Anfang August bis Ende September ihre Saison in Edmonton und Toronto beendet. Die 24 Teams hatten sich dabei in zwei Blasen aufgehalten. Bei 33'394 Tests gab es laut Liga keinen einzigen positiven Fall.