Nino Niederreiter und Jonas Siegenthaler sind in der Nacht auf Samstag beide erfolgreich. Der Sieg gelingt jedoch nur einem.
Nino Niederreiter
Nino Niederreiter (l) feiert sein Tor für die Carolina Hurricanes gegen die Columbus Blue Jackets. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Niederreiter verbucht beim Sieg seiner Hurricanes je ein Tor und Assist.
  • Jonas Siegenthaler scort gleich dreifach, verliert mit New Jersey aber gegen Chicago.
  • Dem 24-jährigen Verteidiger gelingen zum ersten drei Punkte in einem Spiel.

Jonas Siegenthaler erzielt in der NHL seinen ersten Treffer für die New Jersey Devils und bucht zusätzlich zwei Assists. Nino Niederreiter gelingen je ein Tor und Assist.

Für Siegenthaler war es ein seltenes Erlebnis: Der Zürcher Verteidiger traf erstmals seit Dezember 2019 in der NHL. Damals spielte er noch für die Washington Capitals. Überhaupt zum ersten Mal in Nordamerika gelangen dem 24-Jährigen drei Skorerpunkte in einem Spiel.

Jonas Siegenthaler
Jonas Siegenthaler scort im Spiel zwischen den New Jersey Devils und den Chicago Blackhawks dreifach. - Keystone

Beim 5:8 seiner Devils auswärts gegen die Chicago Blackhawks war Siegenthaler am 2:1 und 3:4 beteiligt. Zu Beginn des Schlussdrittels traf er mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum 4:4. Sowohl New Jersey als auch Chicago haben nur noch geringe Chancen auf die Playoff-Qualifikation.

Nino Niederreiter auf Kurs

Die Carolina Hurricanes sind hingegen das zweitbeste Team der Liga. Nino Niederreiter war deren bester Spieler beim 4:0 gegen die Columbus Blue Jackets. Der Bündner Stürmer erzielte in der 42. Minute mit einem cleveren Abschluss von hinter dem gegnerischen Tor via Goalie-Schlittschuh das 3:0.

Haben die Carolina Hurricanes gute Chancen auf den Stanley Cup?

Am ersten Treffer war der 29-Jährige, der seinen 780. Match in der NHL bestritt, mit einem Assist beteiligt. Er steht in dieser Saison bei 28 Skorerpunkten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Washington CapitalsCarolina HurricanesChicago BlackhawksNew Jersey DevilsColumbusPlayoffLigaNHL