NFL: Legende gibt «Comeback» für verstorbene Freundin
Rob «Gronk» Gronkowski kehrt für einen Tag zu den New England Patriots in die NFL zurück, um den letzten Wunsch seiner verstorbenen Freundin zu erfüllen.

Das Wichtigste in Kürze
- «Gronk» erhält einen 1‑Tages‑Vertrag bei den Patriots, um dort seine Karriere zu beenden.
- Dieser Schritt erfolgt in Erfüllung des letzten Wunsches seiner verstorbenen Freundin.
- Gronkowski gewann mit den New England Patriots dreimal den Super Bowl.
Rob «Gronk» Gronkowski ist einer der legendärsten Tight Ends der NFL-Geschichte. Mit den Patriots hatte die Legende drei Super Bowls gewonnen und später mit den Buccaneers seinen vierten Titel geholt. Jeweils an der Seite von Tom Brady.
Nun hat «Gronk» eine emotionale Entscheidung getroffen: Er wird am Mittwoch einen symbolischen Ein‑Tages‑Vertrag bei den Patriots unterzeichnen — und damit offiziell seine Laufbahn beenden.
Das «Mini-Comeback» in der NFL – «Gronk» hatte schon länger seine Karriere beendet – erfolgt im Gedenken an eine Freundin. Susan Hurley war eine Philanthropin, die am 1. November im Alter von 62 Jahren an Eierstockkrebs verstarb.
Im August hatte sie während der Einweihung eines von Gronkowski finanzierten Spielplatzes in Boston scherzhaft vorgeschlagen: «Können wir nicht einfach offiziell machen, dass er für einen Tag bei den Patriots unterschreibt. Dann wäre er ein Patriot fürs Leben?«

«Gronk» kommentierte diesen Wunsch mit grosser Wertschätzung. Gegenüber US-Medien sagte er, seine Freundin Hurley sei ein wesentlicher Faktor für das Arrangement gewesen. Ausserdem lobte er Patriots‑Boss Robert Kraft, der sofort seine Zustimmung signalisiert hatte
Rob «Gronk» Gronkowski gehört zu Legenden der NFL
In seiner beeindruckenden Karriere erreichte Gronkowski 621 gefangene Bälle, 9286 Yards und 92 Touchdowns in 143 Regular‑Season‑Spielen. Dazu kamen 98 Fänge für 1 389 Yards und 15 Touchdowns in 22 Playoff‑Spielen in der NFL.

Der geplante Ein‑Tages‑Vertrag ist also weit mehr als eine symbolische Geste: Er ermöglicht «Gronk», dort sich zu verabschieden, wo seine Legende begann — bei den Patriots. Ausserdem kann er einem persönlichen Versprechen gegenüber einer engen Freundin gerecht werden.
















