Die NFL verliert mit Dwayne Haskins einen aufstrebenden Quarterback. Der Unfall des 24-Jährigen wirft bisher ein Rätsel auf.
Dwayne Haskins NFL
Dwayne Haskins (†24) stand zuletzt bei den Pittsburgh Steelers unter Vertrag. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dwayne Haskins kam am Samstag bei einem Autobahnunfall ums Leben.
  • Der Quarterback der Pittsburgh Steelers wurde von einem Kipplaster erfasst.
  • Wieso der 24-Jährige zu Fuss unterwegs war, ist bisher unbekannt.

Am Samstag verstarb Dwayne Haskins bei einem Unfall auf einer Autobahn in Südflorida. Gemäss der «Florida Highway Patrol» befand sich der 24-jährige Footballspieler am Morgen früh zu Fuss auf der Interstate 595.

Dwayne Haskins zu Fuss unterwegs

Nahe dem Flughafen von Fort Lauderdale wurde Haskins beim Versuch, die Autobahn zu überqueren, von einem Kipplaster erfasst. Der Spielmacher der Pittsburgh Steelers verstarb noch am Unfallort.

Bisher bleiben die Gründe für Haskins' Fussmarsch unbekannt. Der Polizei ist unklar, wieso der US-Amerikaner sein Auto verliess und sich ohne weiter bewegte.

Wie die «Pittsburgh Post-Gazette» berichtet, befand sich Haskins am Samstag auf dem Weg zum Flughafen. Im Anschluss hätte er nach Pittsburgh zurückfliegen sollen.

Dwayne Haskins NFL
Dwayne Haskins (†24) sollte bei den Pittsburgh Steelers um einen Startplatz in der NFL kämpfen. Am 9. April verstarb der Quarterback bei einem Unfall in Florida. - Keystone

Zuvor trainierte Haskins in Florida mit einigen seiner Teamkollegen der Steelers für die nächste Saison. Nach dem Rücktritt von Pittsburgh-Legende Ben Roethlisberger kämpfen mit Mitchell Trubisky und Mason Rudolph zwei weitere Quarterbacks um den Startplatz.

Seit 2019 in der NFL

2019 wurde Dwayne Haskins von den Washington Commanders in der ersten Runde in die NFL gedraftet. Nach zwei Saisons musste er die US-Hauptstadt wieder verlassen.

Im vergangenen Jahr stiess der verheiratete 24-Jährige zu den Pittsburgh Steelers. Als dritter Quarterback hinter Ben Roethlisberger (40) und Mason Rudolph (26) kam er jedoch nicht zum Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenAutobahnNFLTod