In der NFL ist es zu einem brutalen Zusammenstoss gekommen. Profi Dane Jackson muss noch auf dem Feld von der Ambulanz abtransportiert werden.
NFL
Bei diesem Zwischenfall wird Dane Jacksons Kopf 90 Grad nach hinten gestreckt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem NFL-Spiel ist es zu einem üblen Crash zweier Mitspieler gekommen.
  • Dane Jacksons Kopf wurde dabei um 90 Grad nach hinten gestreckt.
  • Der 25-jährige Profi wurde mit dem Krankenwagen auf dem Spielfeld abtransportiert.

Brutale Szene in der US-Footballliga NFL: Buffalo Bill Dane Jackson (25) stösst im Spiel gegen die Tennessee Titans böse mit seinem Mitspieler zusammen und bleibt liegen. Zuvor hatte Jackson seinen Gegner getacklet, als ihm Tremaine Edmunds (24) zu Hilfe kommen will.

Das Problem: Edmunds trifft statt seinem Kontrahenten den eigenen Mann. In der Zeitlupe ist zu sehen, wie Jacksons Kopf nach hinten gestreckt wird. Nach der Genickverletzung kommt gar ein Krankenwagen aufs Spielfeld gefahren um ihn abzutransportieren.

NFL
Die Spieler von Buffalo Bill stehen besorgt um den Krankenwagen in einem Spiel der NFL. - Keystone

Eine genaue Diagnose steht laut Berichten von US-Zeitungen noch aus, Dane Jackson scheint aber seine Beine noch bewegen zu können. Der Zwischenfall ist ein Schock für die Buffalo Bills kurz vor der Halbzeit.

Verfolgen Sie die NFL?

Im Stadion wird es deutlich leiser, einige Fans der NFL beten für ihren Spieler. Das Spiel läuft aber trotzdem weiter. Buffalo beweist, warum sie als Top-Favorit auf den Super Bowl gelten und gewinnen das Spiel souverän mit 41:7.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super BowlStadionNFL