Bill Belichick darf seinen 300. Sieg als Coach in der NFL feiern. Aaron Rodgers brilliert wieder – und Baker Mayfield wirft den schlechtesten Pass der Saison.
NFL Patriots Bill Belichick
Hut ab, Bill Belichick: Die Coaching-Legende darf den 300. Sieg als Trainer in der NFL feiern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • New-England-Patriots-Headcoach Bill Belichick feiert seinen 300. NFL-Sieg.
  • Aaron Rodgers zeigt die nächste Top-Leistung, Drew Brees glänzt bei seinem Comeback.
  • Baker Mayfield sorgt mit einem Katastrophen-Pass indes für die Interception des Jahres.

Der gnadenlose Lauf der New England Patriots und der San Francisco 49ers geht weiter. Patriots-Coach Bill Belichick erreicht einen wahren Meilenstein in der NFL. Und unser Star der Vorwoche, Aaron Rodgers, legt den nächsten Glanzauftritt hin.

Top 5

Bill Belichick macht die 300 in der NFL voll

Als erst dritter Trainer in der Geschichte der NFL hat Bill Belichick seinen 300. Sieg in der nordamerikanischen Football-Liga gefeiert. Der 27:13-Sieg seiner New England Patriots gegen die Cleveland Browns bringt den 67-Jährigen über die magische Marke.

Bill Belichick erhält den Spielball seines 300. Sieges geschenkt.

Versüsst wird der Erfolg der Trainer-Legende durch die Verlängerung des perfekten Saisonstarts. Die Patriots sind nach Week 8 eines von nur noch zwei ungeschlagenen Teams. Und Belichick darf vom bereits siebten Super-Bowl-Triumph in zwanzig Jahren als Patriots-Coach träumen.

Und schon wieder Aaron Rodgers

Erst letzte Woche war Aaron Rodgers der Star unserer NFL-Rückschau. Gegen die Kansas City Chiefs war der Quarterback-Oldie einmal mehr der entscheidende Mann. 23 seiner 33 Pässe kamen beim Empfänger an, insgesamt 305 Yards erwarf Rodgers.

Die Aaron-Rodgers-Show geht weiter.

Die drei Touchdowns – zwei davon vollendet von Aaron Jones – reichten zum knappen 31:24-Erfolg. Es war der erste Sieg der Green Bay Packers in Kansas seit November 2007. Das Highlight war aber sein unfassbarer Touchdown-Pass zum 23-17 für die Packers.

Drew Brees meldet sich eindrucksvoll zurück

Und gleich noch ein Quarterback-Oldie schafft es in unsere Top 5. Sechs Wochen lang musste Drew Brees wegen einer Daumenverletzung pausieren, am Wochenende war er wieder da. Und wie. Der 40-Jährige war der Star beim Sieg der New Orleans Saints gegen die Arizona Cardinals.

373 Passing Yards und drei Touchdowns – starker Auftritt von Rückkehrer Drew Brees.

Satte 373 Passing Yards und drei Touchdowns standen am Spielende für den Rückkehrer zu Buche. Damit hatte der 40-Jährige erheblichen Anteil am 31:9-Sieg der Saints gegen Arizona. Kleiner Makel: Brees warf auch eine Interception.

Nick Bosa ist praktisch schon fix der beste Defensive Rookie

Spektakuläre Momente sind in der NFL meistens den Offensive Players vorbehalten. Einer, der in der laufenden Saison aber auf der Defensiv-Seite glänzt, ist Nick Bosa. Der Second Overall Pick des 2019er-Drafts hat den Titel als bester Defensiv-Rookie schon so gut wie sicher.

Die grosse Nick-Bosa-Defensivshow gegen die Carolina Panthers.

Bosa demolierte die Offensive der Carolina Panthers beinahe im Alleingang. Nicht nur sorgte der Rookie für drei (!) der sieben Sacks der 49ers. Mit einer in die Endzone getragenen Interception punktete er auch gleich selbst.

Touchdown-Debüt für Allround-Rookie Miles Sanders

Die Philadelphia Eagles halten nach acht Spieltagen bei vier Siegen und vier Niederlagen. Am Wochenende gab's einen vielbejubelten 31:13-Erfolg über die bis dahin starken Buffalo Bills. Einer der Stars bei den Eagles: Running-Back Miles Sanders.

Erster NFL-Touchdown für Eagles-Running-Back Miles Sanders.

Der Rookie legt eine starke Debüt-Saison hin und holte mit einem 65-Yard-Lauf seinen ersten Touchdown in der NFL. Und er zeigte seine Qualitäten als Allrounder. Neben dem Touchdown Run glänzte er auch mit einer 25-Yard-Reception als Passfänger. Und auch die 24-Yard-Kickoff-Return macht sich nicht schlecht in der Statistik.

Flop 5

Baker Mayfield schenkt den Patriots eine Interception

Cleveland-Browns-Fans, bitte wegschauen. Baker Mayfield produzierte am Wochenende den vielleicht schlechtesten Pass der Saison. Bei 0:10 im ersten Viertel versucht es der Browns-QB mit einem kurzen Pass auf Jarvis Landry.

Diesen Pass wird Baker Mayfield so schnell wie möglich vergessen wollen.

Aber der Ball kommt nicht an – sondern landet bei Patriots-Defender Lawrence Guy. Eine einfachere Interception wird der so bald nicht mehr fangen. Kein Wunder, dass die Patriots mit 27:13 als Sieger vom Feld gingen.

Kyle Allen wirft erstmals eine INT... und dann gleich drei

So gut lief es für Kyle Allen, den Panthers-Ersatz-QB, seit Cam Newton verletzt ausfällt. Und dann kam das Duell mit den 49ers. Ein Passer-Rating von 28,9 sagt eigentlich schon alles, was man über Allens Arbeitstag wissen muss.

Schon wieder Nick Bosa? Ja, weil diese Interception Kyle Allens Arbeitstag perfekt zusammenfasst.

Wer es genauer wissen will: Der Panthers-Quarterback schaffte nur 158 Passing Yards. Touchdown gelang ihm keiner, dafür kassierte er sieben Sacks. Und der QB, der bisher ohne Interception in der NFL war, warf deren gleich drei. Sein Glück, dass Newton noch nicht fit und Rookie-QB Will Grier heuer noch keine Option ist.

Die Chicago Bears und ihr Field-Goal-Trauma

Im Vorjahr scheiterten die Chicago Bears nach einem verpassten Field-Goal-Attempt in den Playoffs. Jetzt riss Eddy Pineiro die alten Wunden wieder auf. In den letzten Sekunden lagen die Bears gegen die Los Angeles Chargers mit 16:17 zurück. Aus 41 Yards Entfernung hatte Pineiro das spielentscheidende Field Goal auf dem Fuss.

Eddy Pineiro verschiesst das Game-Winning Field Goal.

Er verschoss, und die Bears verloren das Spiel. Und damit geht die Kicker-Saga rund um die Bears wohl in ihre nächste Runde. Seit dem «Double-Doink» in den Playoffs sucht Chicago-Coach Matt Nagy nun schon einen verlässlichen Kicker. Gefunden hat er ihn noch nicht, auch nicht in Eddy Pineiro.

Die Falcons können einfach nicht gewinnen

Matt Ryan verletzt, also darf der nächste Matt ran: Matt Schaub startete für die Falcons gegen Seattle als Quarterback. Und hatte eigentlich ein gutes Spiel – warf er doch für immerhin 400 Yards. Trotzdem unterlagen die Falcons mit 20:27 – und stehen jetzt bei 1-7 in der Saison.

Schaubs Interception (bei 2:20 im Video) war der Wendepunkt in einem bis dahin spannenden Spiel.

Der Tiefpunkt war ein schlechter Read von Schaub, der zur Interception führte. Danach dauerte es ewig, ehe sich die Falcons wieder gefangen hatten. Besonders bitter für die Falcons: Insbesondere in der Offensive war es einer der besten Auftritte der Saison. Zeit, die Saison abzuhaken und an die Zukunft zu denken.

Die Bengals, zusammengefasst in vier Sekunden

Geht's noch schlechter, als es bei den Atlanta Falcons läuft? Die Antwort lautet: Cincinnati Bengals. Nach acht Spielen in dieser Spielzeit der NFL halten die Bengals bei ebensovielen Niederlagen. Und die Seuchen-Saison der Mannschaft aus Ohio lässt sich ganz wunderbar in nur vier Sekunden zusammenfassen.

Im vierten Viertel haben die Bengals eine nahezu geschenkte Interception vor sich. Aber gleich drei Cincinnati-Verteidiger schaffen es nicht, Jared Goffs desaströsen Passversuch zu fangen. Statt Interception und Turnover gibt's nur eine Incompletion. Goff wird durchatmen, bei den Bengals sehnt man wohl schon das Saisonende herbei.

Die NFL-Saison bei Nau.ch

- Die Tops und Flops der siebten NFL-Woche
- Die Tops und Flops der sechsten NFL-Woche
- Die Tops und Flops der fünften NFL-Woche
- Die Tops und Flops der vierten NFL-Woche
- Die Tops und Flops der dritten NFL-Woche
- Die Tops und Flops der zweiten NFL-Woche
- Die Tops und Flops der ersten NFL-Woche

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NFLNew England PatriotsLigaTrainerPhiladelphia EaglesPlayoffsKickerAtlanta Falcons