Tom Brady sorgt für einen weiteren Meilenstein. Die Super-Bowl-Anwärter Chiefs, Falcons und Rams verlieren erneut. Hier sind die Tops und Flops der NFL Woche 6.
NFL Tom Brady
Feierte mit den New England Patriots einen Sieg und einen persönlichen Meilenstein: Tom Brady. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Brady erreicht einen weiteren Meilenstein und bleibt mit den Patriots ungeschlagen.
  • Die Atlanta Falcons, Kansas City Chiefs und Los Angeles Rams erleben Pleiten-Serien.

Quarterback-Legende löst Quarterback-Legende ab: Tom Brady überholt Peyton Manning in der ewigen Bestenliste für Passing-Yards und rückt auf Rang zwei vor.

Die Atlanta Falcons, Kansas City Chiefs und Los Angeles Rams gelten als Super-Bowl-Anwärter. Alle haben zurzeit aber mit mehreren Niederlagen zu kämpfen.

Top 5

Überragende Defensive und nächster Brady-Meilenstein

Der amtierende Super-Bowl-Champion aus New England ist weiterhin nicht zu bremsen. Und fegt auch die New York Giants mit 35:14 vom Feld. Für die Patriots ist es der sechste Sieg im sechsten Spiel.

Dabei liefert die Defensive eine weitere überragende Vorstellung ab. Sie krallt sich drei Interceptions, erzielt nach einem eroberten Fumble und nach einem geblockten Punt je einen Touchdown.

Quarterback Tom Brady hält sich für einmal zurück. Der 42-Jährige wirft bei einer Interception keinen Touchdown-Pass, rennt jedoch selbst zwei Mal in die Endzone.

Dazu realisiert die Quarterback-Legende einen weiteren Meilenstein in der NFL. Brady löst den grossen Peyton Manning als Nummer zwei der ewigen Bestenliste für Passing-Yards ab. Diese wird weiterhin von Saints-Quarterback Drew Brees angeführt.

Ravens überrennen sieglose Bengals

Die Baltimore Ravens feiern beim 23:17 gegen die weiterhin sieglosen Cincinnati Bengals den zweiten Sieg in Folge. Damit stehen die Ravens in dieser Saison bei vier Siegen und zwei Niederlagen.

Die beste Offensive der NFL dominiert dabei mit einem starken Laufspiel. Quarterback Lamar Jackson erläuft mit 152 Yards einen neuen Karriere-Höchstwert. Dazu wirft er 236 Passing-Yards.

Jackson sichert sich sogleich noch einen Eintrag in den Geschichtsbüchern der NFL. Der 22-Jährige ist der erste Spieler mit mindestens 150 Rushing-Yards und 200 Passing-Yards in einem Spiel.

Vikings siegen dank Mega-Auftritt von Stefon Diggs

Die Minnesota Vikings feiern im Playoff-Kampf einen wichtigen 38:20-Sieg gegen die Philadelphia Eagles. Vikings-Spielmacher Kirk Cousins kann endlich überzeugen und wirft 333 Passing-Yards und vier Touchdown-Pässe.

Wide Receiver Stefon Diggs wird dabei vom Buh-Mann zum gefeierten Helden. Zum ersten Mal in seiner Karriere fängt er in einem Spiel drei Touchdown-Pässe. In den fünf Spielen zuvor konnte Diggs nicht überzeugen. Deshalb machten in der NFL bereits die ersten Trade-Gerüchte die Runde.

New York Jets feiern ersten Saisonsieg

Die New York Jets feiern angeführt von Quarterback Sam Darnold, zurück nach überstandenem Pfeifferschem Drüsenfieber, den ersten Saisonsieg. Die Jets bezwingen die Dallas Cowboys mit 24:22.

Zur Pause liegt New York schon mit 21:6 in Führung. Die Cowboys kämpfen sich aber zurück und verpassen es kurz vor Schluss, mit einer 2-Point-Conversion den Ausgleich zu erzielen.

Highlight: der 92 Yards-Pass von Sam Darnold auf Wide Receiver Robby Anderson. Es ist der bisher längste Touchdown der Saison.

Saints eilen von Sieg zu Sieg

Die New Orleans Saints eilen, ohne gross im Rampenlicht zu stehen und mit wenig Spektakel, von Sieg zu Sieg. Beim 13:6 gegen die Jacksonville Jaguars feiern die Saints den fünften Erfolg in dieser Saison.

NFL
Teddy Bridgewater führt die New Orleans Saints in Abwesenheit von Drew Brees als Quarterback an. - Keystone

Tight End Jared Cook sorgt in einem punktearmen Spiel für den einzigen Touchdown. Quarterback Teddy Bridgewater wirft 240 Passing-Yards und einen Touchdown. Dank dem Sieg gewann der 26-Jährige nun sieben seiner letzten acht Auswärtsspiele als Starting-Quarterback.

Flop 5

Atlanta Falcons stecken in der Krise

Die Atlanta Falcons erleiden beim 33:34 gegen die Arizona Cardinals die vierte Niederlage in Folge. Damit steht der Super-Bowl-Finalist von 2017 bei einem Sieg und fünf Pleiten. Dies gab es zuletzt 2007.

Falcons-Quarterback Matt Ryan liefert mit 356 Passing-Yards und vier Touchdown-Pässen ab. Dazu kehren er und sein Team von einem zwischenzeitlichen 10:27 zurück. Und 1:53 Minuten vor Schluss verkürzt Atlanta gar auf 33:34. Kicker Matt Bryant verschiesst jedoch den Extrapunkt und verpasst es, seine Mannschaft in die Verlängerung zu retten.

Rams verzweifeln an 49ers-Defensive

Die Los Angeles Rams verlieren den Showdown in der NFC West gegen die noch ungeschlagenen San Francisco 49ers mit 7:20. Für die Rams ist es nach drei Siegen zu Beginn nun die dritte Pleite hintereinander.

Gegen die Defensive der «Under Dogs», wie 49ers-Spieler DeForest Buckner sein Team nennt, ist für die Rams nichts zu holen. LA kann in der gesamten Partie keinen einzigen dritten oder vierten Versuch in einen neuen ersten umwandeln. Dazu wirft Spielmacher Jared Goff lediglich 78 Passing-Yards.

NFL
Rams-Quarterback Jared Goff verlässt in der NFL nach der Niederlage gegen die San Francisco 49ers das Spielfeld. - keystone

Chiefs verlieren Spektakel gegen Houston

Die Kansas City Chiefs unterliegen in einer unterhaltsamen Partie mit vielen Führungswechseln den Houston Texans mit 24:31. Es ist gleichzeitig die zweite Niederlage der Chiefs in Folge.

Kansas geht schnell mit 17:3 in Führung. Anschliessend leistet sich Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes aber seine erste Interception der Saison und fumbelt kurz vor der Pause.

Ein Lichtblick gibt es bei Kansas dennoch: Wide Receiver Tyreek Hill meldete sich nach vierwöchiger Verletzungspause mit zwei Touchdowns eindrucksvoll zurück.

Dolphins verlieren Krisengipfel gegen Washington

Die Miami Dolphins verlieren in der NFL auch die fünfte Partie der Saison. Gegen die bis anhin ebenfalls sieglosen Washington Redskins unterliegt Miami mit 16:17.

Starting-Quarterback Josh Rosen wird nach zwei Interceptions und vier eingesteckten Sacks zur Pause durch Ryan Fitzpatrick ersetzt. Mit ablaufender Uhr findet «Fitzmagic» Passfänger Devante Parker in der Endzone.

Die verrückten letzten Sekunden zwischen den Miami Dolphins und Washington Redskins. - Nau

Anstatt dann mit dem Extrapunkt die Partie auszugleichen und in die Overtime zu gehen, riskiert Miami die 2-Point-Conversion. Und scheitert kläglich. Runningback Kenyan Drake lässt den schlechten Pass von Fitzpatrick fallen.

Browns kassieren dritte Heimpleite

Die Cleveland Browns verlieren gegen ein vom zurzeit überragenden Russell Wilson angeführtes Seattle mit 28:32. Die Browns verloren somit alle drei Heimspiele und stehen nun bei zwei Siegen sowie vier Niederlagen.

Auch eine frühe 20:6 und 28:25-Führung knapp vier Minuten vor Schluss reicht Cleveland nicht zum Sieg. Zudem erlebt Spielmacher Baker Mayfield einen weiteren ernüchternden Abend und wirft seine Saison-Interceptions neun, zehn und elf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NFLTom BradyPhiladelphia EaglesKickerAtlanta FalconsDrake