Dallas mit Sieg - Wizards-Niederlage bei Wagner-Comeback

DPA
DPA

USA,

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner hat nach fast zweimonatiger Verletzungspause sein Comeback für die Washington Wizards in der nordamerikanischen Profiliga NBA gegeben.

Malcolm Brogdon (r) von den Indiana Pacers verteidigt am Korb gegen Maxi Kleber von den Dallas Mavericks. Foto: Michael Conroy/AP/dpa
Malcolm Brogdon (r) von den Indiana Pacers verteidigt am Korb gegen Maxi Kleber von den Dallas Mavericks. Foto: Michael Conroy/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Während Wagner gegen das schwächste Team der Liga auf acht Punkte und zwei Rebounds kam, verwandelte Mitspieler Isaac Bonga aus Neuwied in seiner knapp zehnminütigen Einsatzzeit einen Freiwurf.

Er konnte die 117:125-Niederlage gegen die Golden State Warriors jedoch nicht verhindern. 

Während Wagner gegen das schwächste Team der Liga auf acht Punkte und zwei Rebounds kam, verwandelte Mitspieler Isaac Bonga aus Neuwied in seiner knapp zehnminütigen Einsatzzeit einen Freiwurf. In der Tabelle liegen die Wizards mit 17 Siegen und 31 Niederlagen auf dem zehnten Platz im Osten.

Den vierten Erfolg nacheinander fuhren Daniel Theis und die Boston Celtics ein. Der Rekord-Champion setzte sich mit 123:115 bei den Atlanta Hawks durch. Dem 27-jährigen Theis gelangen in 19 Minuten neun Punkte.

Ausserdem behielten die Dallas Mavericks auch ohne ihren Superstar Luka Doncic mit 112:103 bei den Indiana Pacers die Oberhand. Doncic fehlte zum dritten Mal in Folge aufgrund einer Knöchelverletzung, dafür sprang Kristaps Porzingis in die Bresche und erzielte 38 Punkte - sein persönlicher Saisonbestwert. Der gebürtige Würzburger Maximilian Kleber stand in der Anfangsformation und brachte es auf fünf Punkte und acht Rebounds. Die Texaner steigerten sich in der zweiten Halbzeit und belegen im Westen den sechsten Platz.

Nach dem plötzlichen Tod von Basketball-Legende Kobe Bryant kehrt in der NBA allmählich wieder Normalität ein. Die Partien wurden ohne besondere Aktionen durchgeführt. Bryant war vor etwas mehr als einer Woche unter den neun Opfern, die bei einem Helikopter-Absturz ums Leben kamen.

Kommentare

Weiterlesen

Kinder
67 Interaktionen
Fluchen, Hupen
Die Post
132 Interaktionen
Post warnt

MEHR IN SPORT

baller league
Baller League
Bayern München
3 Interaktionen
Deutsche melden
David Degen FC Basel
1 Interaktionen
Standing Ovations
FC Zürich
3 Interaktionen
Captain Brecher

MEHR AUS USA

Kim Kardashian
Vor Gericht
NBA
NBA-Playoffs
John Legend
6 Interaktionen
Ängste
Donald Trump
2 Interaktionen
Trotz Atomgesprächen