Zum dritten Mal in Serie verlässt Leader Boston das Parkett in der NBA als Verlierer. Gegen die New York Knicks tauchen sie mit 117:120 nach Verlängerung.
NBA
Grant Williams (l) musste sich mit den Celtics den New York Knicks mit Julius Randle in der NBA geschlagen geben. - Steven Senne/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die New York Knicks feiern einen Achtungserfolg beim NBA-Leader aus Boston.
  • Das Team vom «Big Apple» gewinnt nach Verlängerung mit 120:117 gegen die Celtics.

Spitzenreiter Boston Celtics hat in der NBA das dritte Spiel in Serie verloren. Gegen die New York Knicks kassierte der Rekordmeister ein 117:120 nach Verlängerung.

Schon gegen die Miami Heat und die Orlando Magic hatten die Celtics zuletzt einen Sieg verpasst. Und an Vorsprung in der Eastern Conference eingebüsst. Auf die Philadelphia 76ers hat das Team nun noch einen knappen Puffer.

NBA
Knicks-Guard Jalen Brunson feiert mit seinem Team den Sieg bei den Celtics. - Keystone

Knicks-Anführer Julius Randle verbuchte 37 Punkte, Jalen Brunson 29 Zähler. Bei den Celtics war der zum vierten Mal ins All-Star-Team gewählte Jayson Tatum mit 35 Punkten der erfolgreichste Werfer. Er konnte die Niederlage vor dem Heimspiel gegen die Los Angeles Lakers am Samstag aber nicht abwenden.

Nets tauchen überraschend gegen die Pistons

Trotz 40 Punkten von Kyrie Irving konnten die Brooklyn Nets vom nächsten Patzer der Celtics nicht profitieren. Sie verloren gegen die Detroit Pistons unerwartet 122:130. Für die Pistons war es der erst 13. Saisonsieg, nur die Houston Rockets haben bislang noch weniger Spiele gewonnen.

NBA
Kyrie Irving gelingen in der NBA zwar 40 Punkte, doch die Nets aus Brooklyn verlieren trotzdem gegen die Pistons. - Keystone

Das 95:113 gegen die Cleveland Cavaliers war bereits die 38. Saisonniederlage für die Texaner die in der Western Conference auf dem letzten Platz stehen.

Verfolgen Sie die NBA?

Die Dallas Mavericks überzeugten ohne den früh verletzt ausgewechselten Luka Doncic beim 99:95 gegen die Phoenix Suns. Und verteidigten damit einen direkten Playoff-Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cleveland CavaliersWestern ConferenceLos Angeles LakersEastern ConferenceDallas MavericksHouston RocketsDetroit PistonsPhoenix SunsMiami HeatPlayoffNBABoston Celtics