NBA: Denver erzwingt gegen OKC siebtes Spiel
Oklahoma City vergibt gegen Denver den ersten Matchball zum Einzug in den Playoff-Halbfinal der NBA. Die Entscheidung fällt am Sonntag.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Playoff-Serie zwischen Oklahoma City und Denver geht in ein siebtes Spiel.
- Die Nuggets wehren den ersten OKC-Matchball ab.
- Die Entscheidung gibt es am Sonntag.
Die Oklahoma City Thunder verpassen den vorzeitigen Einzug in den Playoff-Halbfinal der NBA. Das beste Team der regulären Saison verliert das sechste Spiel der Best-of-seven-Serie bei den Denver Nuggets mit 107:119.
Damit gleichen die Nuggets die Serie zum 3:3 aus. Die Entscheidung fällt im siebten und letzten Spiel am Sonntag, der Sieger trifft auf die Minnesota Timberwolves.
Den Grundstein zum Sieg in einer lange ausgeglichenen Partie legen die Nuggets mit einem Zwischenspurt Ende des dritten Viertels. Binnen zwei Minuten erspielt sich Denver eine Acht-Punkte-Führung. Im letzten Viertel können die Nuggets die Führung relativ ungefährdet verwalten und sogar noch etwas ausbauen.
Der dreimalige MVP Nikola Jokic ist mit 29 Punkten bester Werfer bei Denver. Der Meister von 2023 überzeugt aber vor allem in der Breite. Neben dem serbischen Superstar kommen auch Jamal Murray (25) und Christian Braun (23) auf mehr als 20 Punkte.
Bei den Thunder dominiert einmal mehr Shai Gilgeous-Alexander mit 32 Zählern, bekommt aber kaum Unterstützung.