Die Miami Heat und New Orleans Pelicans sind die letzten beiden Teams, welche sich in der NBA für die Playoffs qualifiziert haben.
Miami Heat NBA
Bam Adebayo (r.) und die Miami Heat sichern sich das letzte Playoff-Ticket im Osten. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Miami und New Orleans sichern sich die letzten beiden Playoff-Plätze.
  • Miami setzt sich gegen Chicago durch, New Orleans bezwingt Sacramento.
Ad

Die Miami Heat und die New Orleans Pelicans haben sich die beiden letzten Playoff-Plätze in der NBA gesichert. Vorjahresfinalist Miami gewann gegen die Chicago Bulls mit 112:91, New Orleans setzte sich gegen die Sacramento Kings mit 105:98 durch.

Die Heat mussten gegen den Bezwinger der Atlanta Hawks auf ihren Starspieler Jimmy Butler verzichten. Er hatte sich bei der Niederlage gegen die Philadelphia 76ers im ersten Play-in-Spiel unter der Woche am Knie verletzt. Und wird mehrere Wochen ausfallen.

Wer holt sich den Titel in der NBA?

Schon im Vorjahr hatte sich Miami im letzten Play-in-Spiel gegen Chicago durchgesetzt. Danach hatte die Mannschaft angeführt von einem überragenden Butler sogar den Playoff-Final erreicht.

Nun trifft das Team ohne Butler in den Achtelfinals auf die beste Mannschaft der Hauptrunde, die Boston Celtics. In den vergangenen beiden Jahren war das in der NBA jeweils die Final-Paarung der Eastern Conference gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eastern ConferenceBoston CelticsAtlanta HawksChicago BullsMiami HeatPlayoffsPlayoff