Mit den Denver erreicht einer der Titelfavoriten den Halbfinal in der NBA. Die Nuggets schalten die Phoenix Suns aus. Den Boston Celtics gelingt der Ausgleich.
NBA
Die Denver Nuggets besiegten die Phoenix Suns mit 125:100. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit den Nuggets ist der erste Halbfinalist der NBA-Playoffs bekannt.
  • Denver bezwingt Phoenix im sechsten Spiel der Serie klar mit 125:100.
  • Die Boston Celtics gleichen gegen die 76ers zum 3:3 aus.

Die Denver Nuggets haben als erstes Team der NBA den Einzug in die Playoff-Halbfinals geschafft. Und so die Saison der hoch gehandelten Phoenix Suns beendet. Das Team um den Serben Nikola Jokic gewann auswärts 125:100. Damit holt Denver in Spiel 6 den notwendigen vierten Sieg in der Best-of-7-Serie.

Trauen Sie den Denver Nuggets den Titel in der NBA zu?

Die Nuggets stehen wie zuletzt vor drei Jahren im Final der Western Conference. Sie dürfen weiter auf den ersten Meisterschafts-Titel ihrer Geschichte hoffen. Nächster Gegner sind entweder die Lakers um LeBron James oder die Warriors mit Stephen Curry.

Boston gleicht in den Playoffs der NBA aus

Mit dem Rücken zur Wand bleiben die Boston Celtics ruhig. Sie gewinnen Spiel sechs in der Serie gegen die Philadelphia 76ers mit 95:86. Ein Rückstand im dritten Viertel bleibt folgenlos, weil ein Star heiss läuft.

NBA
Jayson Tatum (rechts) spielt gegen die 76ers gross auf. - keystone

Jayson Tatum erzielte 16 seiner 19 Punkte im Schlussviertel erzielte. Und nahm den 76er-Fans in Philadelphia allen Spass. Die entscheidende Partie in der Halbfinal-Serie der Eastern Conference findet am Sonntag in Boston statt.

«Ich bin einer der besten Basketballspieler der Welt. Habe Höhen und Tiefen und strauchele manchmal. Aber es ist ein langes Spiel und sie müssen mir vertrauen.» Das sagte Tatum über sein Selbstvertrauen in den Schlussminuten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Western ConferenceEastern ConferenceBoston CelticsPhoenix SunsLebron JamesPlayoffsPlayoffNBA