Überraschender Rücktritt in der NBA: Der 31-Jährige Darren Collison beendet seine Karriere. Er lief in der abgelaufenen Saison für die Indiana Pacers auf.
NBA Darren Collison
NBA-Star Darren Collison beendet 31-jährig seine Profi-Karriere. - Twitter / @Complex
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • NBA-Star Darren Collison (31) beendet seine Karriere.
  • Grund dafür sei sein Glaube, er gehöre zu den Zeugen Jehovas.

Darren Collison (31) von den Indiana Pacers beendet seine Karriere in der NBA. Der Point Guard zieht sich nach zehnjährigem Bestehen aus der amerikanischen Basekballliga zurück. Dies teilte er «ESPN» in einem schriftlichen Brief mit.

«Während ich Basketball immer noch liebe, weiss ich, dass es etwas Wichtigeres gibt. Nämlich meine Familie und meinen Glauben», so Collison. Er sei einer der Zeugen Jehovas und sein Glaube bedeute ihm alles.

Der 31-Jährige begründet seine Entscheidung: «Ich hab so viel Freude daran, anderen zu helfen. Die Freude, die ich empfinde, ist unvergleichlich. Daher habe ich beschlossen, mich aus der NBA zurückzuziehen.»

Der US-Amerikaner war drauf und dran, sich in diesem Sommer ein Jahresgehalt von zehn bis zwölf Millionen Dollar zu sichern.

In 708 Spielen in der NBA verbuchte er durchschnittlich 12,5 Punkte und fünf Assists. Vor seinem Engagement bei den Pacers lief Collison für New Orleans, Dallas, die LA Clippers und die Sacramento Kings auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zeugen JehovasDollarNBA