Kevin Durant von den Golden State Warriors zieht seine Spieler-Option nicht und wird dadurch «Free Agent».
Golden State Warriors
Kevin Durant von den Golden State Warriors wird «Unrestricted Free Agent». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Durant verzichtet darauf seine Spieler-Option in der Höhe von 31,5 Millionen Dollar.
  • Damit wird der Spieler der Golden State Warriors zum «Free Agent».
  • Die New York Knicks und Brooklyn Nets zeigen Interesse, Durant unter Vertrag zu nehmen.

Kevin Durant verzichtet auf die einjährige Vertragsverlängerung und damit auf ein garantiertes Gehalt von 31,5 Millionen Dollar. Dadurch wird der Akteur der Golden State Warriors zum «Unrestricted Free Agent» und kann frei über sein neues Team entscheiden.

Wie ESPN-Insider Adrian Wojnarowski berichtet, befinden sich «KD» und sein Berater Rich Kleiman derzeit in New York. Die beiden führen Gespräche über einen neuen Vertrag. Über den Stand der Verhandlungen ist derzeit aber noch nichts bekannt.

Klar ist jedoch: Die New York Knicks und Brooklyn Nets zeigen grosses Interesse, den NBA-Superstar unter Vertrag zu nehmen. Beide Teams wollen um Durant den Kern ihrer Franchise aufbauen.

Verbleib bei den Golden State Warriors?

Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, dass Durant einen neuen Deal bei den Golden State Warriors unterschreibt. GM Bob Myers verkündete noch Anfang Woche, dass man «KD» auf jeden Fall einen Maximalvertrag anbieten wolle.

Nach dem Riss der Achillessehne war die Wahrscheinlichkeit auf einen Verbleib bei den Dubs wohl nie grösser. Der 30-Jährige wird wohl die gesamte Saison 2019/20 verpassen. Andere Teams könnten sich deswegen aus dem Vertragspoker um den Superstar zurückziehen.

Durant könnte einen Vierjahresvertrag in der Höhe von 164 Millionen Dollar unterschreiben. Die Warriors hätten die Möglichkeit ihm sogar ein Arbeitspapier mit 221 Millionen Dollar für fünf Jahre anzubieten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Golden State WarriorsKevin DurantDollarGM