NBA

NBA: Dallas zu stark für Schröder und die Lakers

DPA
DPA

USA,

Die Dallas Mavericks haben sich im Kampf um die Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eine gute Ausgangslage verschafft.

Mavericks-Star Luka Doncic (M) setzt sich gegen Dennis Schröder (r) und Andre Drummond von den Los Angeles Lakers durch. Foto: Ron Jenkins/AP/dpa
Mavericks-Star Luka Doncic (M) setzt sich gegen Dennis Schröder (r) und Andre Drummond von den Los Angeles Lakers durch. Foto: Ron Jenkins/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Während die Mavericks den dritten Sieg in Folge einfuhren und den sechsten Platz in der Western Conference eroberten, kassierten die Lakers ohne ihren Star LeBron James die dritte Pleite nacheinander.

Maximilian Kleber entschied mit den Texanern das deutsche Duell gegen Dennis Schröder und die Los Angeles Lakers mit 108:93 für sich.

Während die Mavericks den dritten Sieg in Folge einfuhren und den sechsten Platz in der Western Conference eroberten, kassierten die Lakers ohne ihren Star LeBron James die dritte Pleite nacheinander. Dennoch hat Los Angeles bei einem Spiel mehr auf dem Konto noch zwei Siege Vorsprung.

Bei Dallas kehrte Kleber nach überstandenen Rückenbeschwerden zurück. Dafür fiel Kristaps Porzingis aus. Vor 4561 Zuschauern bestimmten aber zunächst die Lakers über weite Strecken die Partie. Erst im Schlussabschnitt gingen die Hausherren beim 89:87 erstmals seit dem ersten Viertel wieder in Führung. Diese behaupteten die Mavericks bis zum Ende und dominierten die zweite Halbzeit mit 62:35. Schröders sogenanntes Double-Double mit 16 Punkten und zehn Assists genügte nicht, um den Negativtrend des Meisters zu stoppen. Auf der Gegenseite kam Kleber auf neun Punkte.

In der Eastern Conference kassierten Daniel Theis und die Chicago Bulls einen weiteren Rückschlag. Trotz der neun Punkte des 29-Jährigen unterlagen die Bulls auswärts mit 101:106 den Miami Heat. Als Elfter liegt Chicago ausserhalb der Ränge, die dazu berechtigen, an einer Vorqualifikation zur Endrunde teilzunehmen.

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
81 Interaktionen
«Noch kein Termin»
Andreas Glarner
108 Interaktionen
Aufregung im Aargau

MEHR IN SPORT

McLaren Verstappen Formel 1
17 Interaktionen
Titel-Dreikampf
ed
2 Interaktionen
1400-Seelen-Ort
Dominique Aegerter
2 Interaktionen
Supersport-WM
Thomas Müller
8 Interaktionen
Kanada-Look

MEHR NBA

Michael Jordan und Kobe Bryant
1 Interaktionen
NBA-Legenden
Eleonora Boi
4 Interaktionen
Ferien-Schock!
Gilbert Arenas
Gilbert Arenas
NBA
Offiziell

MEHR AUS USA

trump putin
9 Interaktionen
Laut Weissem Haus
Goldpreis
2 Interaktionen
Rückgang
Donald Trump
10 Interaktionen
Insider
Coca-Cola
2 Interaktionen
Trotz höherer Preise