Titelverteidiger Tampa Bay Lightning hat die Islanders geschlagen. Und ist in der NHL nur noch einen Sieg vom erneuten Einzug in die Final-Serie entfernt.
Tampa Bay Islanders
Tampa Bay Lightning geht gegen die New York Islanders in Führung. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tampa Bay Lightning bezwingen die New York Islanders gleich mit 8:0.
  • Dank dem Kantersieg führt das Team aus Florida in der NHL-Halbfinalserie nun mit 3:2.

Das NHL-Team aus Florida gewinnt Spiel fünf gegen die New York Islanders 8:0 und führt in der Halbfinale-Serie nun 3:2. Bei vier Siegen ist eine Mannschaft weiter.

Die Lightning gehen schon nach 45 Sekunden durch Steven Stamkos 1:0 in Führung. Und bauen den Vorsprung im ersten Drittel auf drei Tore aus. Im mittleren Drittel folgen drei weitere Tore, so dass die Islanders nie wirklich an ein Comeback glauben können.

NHL Islanders
Die Spieler der Tampa Bay Lightning jubeln über den Sieg gegen die Islanders. Nun fehlt in der NHL noch ein Sieg für den erneuten Finaleinzug. - keystone

Stamkos trifft ein weiteres Mal. Und kommt am Ende wie Alex Killorn bei zwei Treffern und einer Vorlage auf drei Scorerpunkte. Brayden Point verbucht mit dem Tor zum 7:0 schon seinen 13. Treffer in den Playoffs der NHL.

Wer gewinnt in der NHL den Stanley Cup?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tampa Bay LightningNHLPlayoffs