Donald Trump: NBA ist eine politische Organisation geworden

DPA
DPA

USA,

Nach den Protesten und Spielabsagen in dern NBA, hat US-Präsident Donald Trump eine Politisierung der Basketball-Profiliga kritisiert.

Donald Trump weiss laut eigener Aussage nicht viel über den Protest in der NBA. Foto: Alex Brandon/AP/dpa
Donald Trump weiss laut eigener Aussage nicht viel über den Protest in der NBA. Foto: Alex Brandon/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In der NBA wurde gegen die Polizei gegen schwarze Amerikaner protestiert.
  • US-Präsident hat sich kritisch dagegen geäussert.

«Sie sind wie eine politische Organisation geworden. Ich denke nicht, dass das gut für den Sport oder für das Land ist». Dies sagte Donald Trump am Donnerstag in Washington.

Er wisse nicht viel über den Protest in der NBA, sagte Donald Trump zugleich. Aber er wisse, dass ihre TV-Quoten «sehr schlecht waren», weil die Leute der NBA etwas überdrüssig geworden seien.

In den vergangenen Tagen hatte es in den USA Proteste gegeben. Dies, nach Schüssen in den Rücken eines schwarzen Amerikaners bei einem Polizeieinsatz im Bundesstaat Wisconsin. Die Spieler der Milwaukee Bucks boykottierten am Mittwoch aus Protest ihr Playoff-Spiel, auch andere Partien wurden verschoben.

Tags zuvor hatte bereits der hoch angesehene Trainer der Los Angeles Clippers, Doc Rivers, Wut zum Ausdruck gebracht. «Es ist für mich erstaunlich, warum wir dieses Land weiterhin lieben und dieses Land uns nicht zurück liebt.»

Kommentare

Weiterlesen

TCS
47 Interaktionen
«Riesen-Mist»
Ueli Maurer China
343 Interaktionen
Kommentar

MEHR IN SPORT

Armon Orlik
Tausende feiern
Bayer Leverkusen
Wieder Real-Legende?
Embolo
104 Interaktionen
Verurteilt
Breel Embolo
104 Interaktionen
In zweiter Instanz

MEHR DONALD TRUMP

Donald Trump
31 Interaktionen
«War aktiv»
Benjamin Netanjahu und Donald Trump
44 Interaktionen
Trump warnt
Donald Trump
34 Interaktionen
Erneuter Dämpfer
139 Interaktionen
Dämpfer für Trump

MEHR AUS USA

Donald Trump
8 Interaktionen
Aufruf
Kpop Demon Hunters
30 Millionen Aufrufe
heidi klum
3 Interaktionen
Supermodel!
switch 2
Gerüchteküche